Am gestrigen Sonntag konnten sich unsere Männer mit einem 5 zu 1 Sieg gegen den Ortsnachbarn VfR Jagdshof durchsetzen. Dabei sahen die mitgereisten Judenbacher Fans eine eher dürftige Vorstellung ihrer Truppe, die aber dennoch ausreichte, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Gleich die ersten beiden Chancen der Partie brachte die Germania im Tor unter. Zunächst setzte sich der auffällige Meinhardt auf Links gut gegen 2 Gegenspieler durch, ehe er Metallari in der Mitte bediente, der wenig Mühe hatte, die Kugel ins Tor zu befördern (9´). Nur eine Zeigerumdrehung später erhöhte Müller auf 2 zu 0. Nachdem er kurz zuvor nur den Außenpfosten traf, machte er es beim zweiten Versuch besser und ließ Keeper Heym keine Chance. Nach 17 Minuten kamen auch die Gastgeber zu ihrer ersten und gleichzeitig letzten Torgelegenheit in Hälfte 1. Der überraschte Lengert war schon geschlagen, aber der Fernschuss von Schäller prallte nur gegen den Pfosten. Im Gegenzug fiel das 3 zu 0. Nach einer guten Aktion von Metallari, bekam Steiner den Ball zugespielt. Dieser fackelte nicht lange und schoss souverän ins kurze Eck (19´). Die restlichen Spielminuten der ersten Halbzeit gehörten nur noch der Germania, aber aus ihren vielen Chancen konnten sie nur ein weiteres Tor erzielen. Wieder war es Judenbachs Toptorjäger Metallari, der mit seinem 12. Saisontor das 4 zu 0 besorgte. Vorausgegangen war eine gut getretene Flanke von Müller (34´). Beinahe fahrlässig wurde mit den übrigen Chancen umgegangen und so hätten es gut und gerne 3 Tore mehr für Judenbach sein müssen. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich an der Chancenverwertung nicht viel, sehr zum Frust vieler Anhänger und auch Spieler. Ein ums andere Mal lief die Germania auf das Tor zu, aber es schien so, als wollten die Akteure das Spielgerät ins Tor tragen. Der laxe Umgang mit den Chancen wirkte sich auch auf das restliche Spielgeschehen in Form von Unkonzentriertheiten und Fehlabspiele aus. So prüfte Hammerschmidt mit einem Rückpass Keeper Lengert, der sich plötzlich von Schäller bedrängt sah und den Ball nur im Nachfassen unter Kontrolle bringen konnte (53´). Die ab der zweiten Hälfte nur noch zu 10. spielenden Gastgeber drängten nun auf den Ehrentreffer. Sie sollten belohnt werden, als nach einem Gewühle im Judenbacher Strafraum Spörl abzog und der Ball unglücklich abgefälscht im langen Eck landete (64´). Die restliche Partie verlief wie bisher, Judenbach hatte mehr vom Spiel, aber Zählbares sprang bis kurz vor Schluss nicht heraus. Erst der eingewechselte Stephan machte es besser, als er in der Schlussminute den Ball aus zentraler Position sicher im Tor unterbrachte (90´).

So bleibt unterm Strich ein sicherlich verdienter Sieg. Um aber in der kommenden Woche ebenfalls Punkten zu können, sollte eine Leistungssteigerung angestrebt werden.

Weitere Statistiken wie immer hier.