Innerhalb von 48 Stunden muss die Germania-Elf zweimal ran. Am Tag der Arbeit heißt es kämpfen und arbeiten auf dem Neuhäuser Sportplatz „Igelshieb“. Dort trifft man zum Kreisderby auf die gastgebende SG Lauscha/Neuhaus. Die Kiesel-Schützlinge haben sich im vorderen Mittelfeld der Tabelle festgesetzt und können befreit nach vorne schauen. Ein Heimdreier bringt sogar Platz vier. Aber auch die Pfeiffer und Co. wollen und müssen punkten, um den Abstiegsplatz zu verlassen. Somit liegt in diesem Nachhole -Spiel genug Brisanz und Spannung. Das Hinspiel gewannen die Glasbläser in Judenbach knapp mit 3:2. Leiter der Begegnung ist Spfrd. Tino Menzel(Gompertshausen).


Sachsenbrunn     Am Sonntag empfängt die Germania den Landesklassen-Absteiger SG Sachsenbrunn/Fehrenbach und hat damit einen weiteren, harten Nachhole- Brocken vor der Brust. Auch die Gäste sind am Wochenende zweimal gefordert, denn am Freitag müssen sie zum Pokal-Halbfinale in Milz antreten. Zu Hause soll endlich wieder einmal ein Sieg her, denn der letzte datiert vom 28.September 2014. Die Zielstellung für diesen Doppelspieltag lautet mindestens vier Punkte. Der Lohn ist jedem klar, es wird aber verdammt schwer werden. Am Sonntag ist Schiri D. Reise(Bachfeld) angesetzt. Der Anstoß erfolgt an beiden Tagen um 15 Uhr.