Mit einem verdienten und in der Höhe eher schmeichelhaftem 2 zu 0 Erfolg konnte sich die Germania am vergangenen Wochenende gegen den bis dato zweitplatzierten SV Empor Heßberg durchsetzen. In der ersten Hälfte waren die Kräfte klar verteilt. Die Hausherren konnten den kämpferisch stark agierenden Germanen nicht viel entgegensetzen und kamen zu keiner nennenswerten Torgelegenheit. Anders im Strafraum der Heßberger. Ein ums andere Mal brannte es lichterloh vor dem Gehäuse der Gastgeber. Die vielen Chancen blieben aber zunächst ungenutzt. Zu nennen ist die Gelegenheit von Gläser, der freistehenden zum Kopfball kam, diesen aber knapp daneben setzte. Erst E. Fischer machte es nach 21 Minuten besser, als er einen abprallenden Ball Volley nahm und diesen schön im Winkel versenkte. Die Gäste drückten immer weiter und wollten das Ergebnis nach oben schrauben, aber ein ums andere Mal scheiterten sie beim Abschluss. Auch Stellmacher hatte das 2 zu 0 in einer Großchance auf dem Fuß. Der Routinier zeigte allerdings Nerven und vergab im 1 gegen 1 gegen Keeper Oberender. Kurz vor der Halbzeit klappte es dann aber doch noch. Metallari schnappte sich die Kugel und ließ Oberender keine Chance (43´). Nach dem Seitenwechsel schaltete die Germania einen Gang zurück und überließ Heßberg überwiegend das Spielgeschehen. Neben einem Lattenschuss und einer souveränen Parade von Lengert sprang aber nicht viel dabei heraus.

Alles in allem erkämpften sich unsere Männer verdient die 3 Punkte und stehen nun nurnoch 4 Punkte hinter dem ersten Nicht-Relegationsplatz, auf welchem sich derzeit Veilsdorf befindet, gegen die noch ein Nachholespiel am langen Osterwochenende ansteht.

Weitere Statistiken zum Spiel gibt es hier