1. Spieltag Kreisliga: 16.11.97

Germania Judenbach – Isolator Neuhaus –Schierschnitz  0:2  (0:0)

Nach einem turbulenten Spiel vergeigten die Judenbacher ihr zweites Spiel in Folge und verabschiedenden sich aus dem Aufstiegsrennen,  während die Neuhäuser  die Tabellenführung verteidigten.

In der 8. Minute hätte eigentlich Pfeiffer das 1:0 machen müssen, nachdem er von Gläser mustergültig bedient wurde. Er scheiterte aber am Gästetorhüter, der mit einer Glanzparade zur Ecke klärte. Vier Minuten später klatschte ein Freistoß der Iso an die Latte des Deckert – Gehäuses. Pfeiffer hatte in der 27. Min. noch eine gute Möglichkeit, aber ansonsten tat sich bis zur Pause nicht mehr  viel.

In der zweiten Hälfte wurde es bunter. Nach einer Tätlichkeit des Gästekeepers an Pfeiffer sah dieser die rote Karte, und Judenbach schien das Spiel in den Griff zu bekommen (53. Min.). Doch dann schickte der Schiri A. Diez mit Gelb/Rot vom Platz, nachdem dieser eine Bemerkung zu seinem Gegenspieler machte. In der gleichen Minute patzten zwei Abwehrspieler der Heimmannschaft, Hölzer nahm das Angebot an und erzielte das 0:1. Noch während der Unterbrechung trat ein Gästespieler mit dem Ball in der Hand einen Judenbacher in die Beine. Dorst sah das und beging am Neuhäuser Spieler eine Tätlichkeit, wofür er die rote Karte sah. Der Gästespieler blieb unbestraft. Judenbach musste zu allem Übel verletzungsbeding noch zweimal wechseln, versuchte durch Umstellungen noch einen Punkt zu retten. Wöhner erzielte bei einem Konter das entscheidende 0:2.

Judenbach: Deckert, Det. Hammerschmidt( Engel), K. Mack, Schindhelm, Diez (GRK), Müller( B. Renner), Kaim, St. Mack, Dorst(RK), Pfeiffer, Gläser

St. Mack( links) im Zweikampf mit Bibeler (Iso)

20171013_160621