SV 03 Eisfeld  – SG Sbg./ Judenbach II  2:2   (1:1)

Die wenigen Zuschauer sahen eine Spiel, dass in keiner Phase Kreisliga – Niveau erreichte. Die spielerischen Mittel der Gastgeber waren limitiert und bei der Landesliga –Reserve erreichte kaum ein Spieler Normalform. In der ersten halben Stunde war bei der „Germania“ zumindest noch etwas Zug drin und es wurde versucht, schnell in Führung zu gehen. Ein Querschläger vom 03er Rudolph bezwang fast seinen Keeper (4.Min.). Dreizehn Minuten waren gespielt, als D. Reinhardt nach schönem Zuspiel von L. Stellmacher frei vor dem Eiselder Tor auftauchte, diese 100%ige aber leider nicht nutzen konnte. Die SG blieb am Drücker. Nach einer guten Ballstafette strich der Schuss von Reinhardt nur knapp am langen Pfosten vorbei(20.). Dann endlich der Führungstreffer. Nach einer Funke –Ecke legte K. Denstedt den Ball per Kopf quer zu Reinhardt. Direkt und unhaltbar netzte er in die kurze Ecke ein(28.). Von den Gastgebern war bis dahin nicht ein vernünftiger Angriff zu sehen und TW Rupp war nahezu  beschäftigungslos. Neumanns Schuss aus 16m war nach 31 Zeigerumdrehungen der erste Ball Richtung SG-Tor. Bei den Gästen lief aber jetzt auch nichts mehr zusammen. Fehlabspiele und unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung nahmen zu. Mit dem zweiten guten Angriff überhaupt, kam die  Heimelf kurz vor dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich. Der schnelle Wilhelm entwischte Peterhänsel und Stellmacher konnte ihn nur noch mit Foul knapp im Sechzehner stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Fischer humorlos ins Kreuzeck, 1:1 fast aus dem Nichts (44.). Beinahe hätten die Eisfelder in der Nachspielzeit eine weitere Schlafeinlage ausgenutzt.  Rupp entschärfte jedoch den Flachschuss von Scheler.

Die zweite Hälfte wurde nicht ansehnlicher. Ordentliche Spielzüge über mehrere Stationen blieben Mangelware. Der unebene Platz trug zu diesem Gebolze noch bei. Trotzdem gelang der Spielgemeinschaft die erneute Führung. Funke setzte sich energisch durch und lochte aus 6 Metern ein( 60.). Anstatt nachzulegen, wurde das Spiel der Gäste immer zerfahrener. Ein unnötiges Foul an der Mittellinie war der Ausgangspunkt zum 2:2. Der Freistoß  in den Strafraum wurde nicht ordentlich geklärt und der zweite Ball fand den völlig blanken Böhme. Die Abwehr hielt Corona – Abstand und der kurz vorher Eingewechselte schoss ein (69.). Nach zehn Minuten Durststrecke wieder ein schneller Angriff der „Judenbacher“. Reinhardt zogt in den Strafraum und wurde von den Beinen geholt, Elfmeter. Nun wurde es turbulent. Funke trat an und scheiterte an Geisthardt. Damit nicht genug, ließ er sich auch noch zu einer Tätlichkeit gegen den Torwart hinreißen. Statt Führung ging es mit Unterzahl weiter. Jetzt hatte Eisfeld sogar noch die Möglichkeit zum Siegtreffer. Erst scheiterte Wilhelm knapp und als TW Rupp in der Nachspielzeit (7 Minuten!) einen Ball prallen ließ, bugsierte ein Heimstürmer  den Ball aus drei Metern übers Tor. In der 95. Minute sah schließlich noch Selka( Eisfeld) den gelb –roten Karton. Ein äußerst dürftiges Spiel war nun endlich zu Ende. 12 mal Gelb ( 8 gegen Eisfeld), einmal Rot und Gelb –Rot waren unangenehme Begleiter im Duell der beiden Aufsteiger.

Nun steht das Judenbacher Kerwa – Spiel an. Die beste Gelegenheit, um die schwache Vorstellung von Eisfeld wieder vergessen zu machen.

SG: Rupp, Peterhänsel(46. Metallari), Benn, Gläser, Zimmer( 71. Bauer), Zitzmann, Meinhardt, L. Stellmacher, Denstedt, Funke( 80. RK), Reinhardt