Mit einem 1 zu 1 Unentschieden verabschiedet sich Judenbach zuhause von seinen Fans. Damit gelang es den Germanen, während der gesamten Spielserie keine Heimniederlage zu kassieren. Hier die zugehörige Heimtabelle:

Unbenannt

Vor 50 Zuschauern nahm Kapitän Gläser den Meisterpokal samt Spielball von Helmut Höhn entgegen:

1

Außerdem machte Frank Hammerschmidt (Beitragsfoto hinten links) an diesem Tag nach fast 30-jähriger aktiver Mitgliedschaft offiziell sein letztes Spiel für Judenbach. Und so wurde er vor Spielbeginn mit einem kleinen Präsent verabschiedet.

Die Partie an sich verlief von Anfang an sehr einseitig. Judenbach machte fast das komplette Spiel, Fehrenbach mauerte mit 8 betagten Abwehrspielern vor dem eigenen Kasten. Dennoch schaffte Judenbach es mehrere Male, eine Lücke zwischen den dichten Verteidigungswall zu finden und dadurch zu Chancen zu kommen. Aber irgendwie war der Wurm an diesem Tag drin. Werner, Stellmacher und Meinhardt scheiterten bei ihren jeweiligen Gelegenheiten. Vor allem die Konsequenz im letzten Pass ließ im Judenbacher Spiel zu wünschen übrig. Dann ein angebliches Foulspiel an Stellmacher im Strafraum und Schiri Lepkle, der dieses Mal den Judenbacher wohl gesinnt war, entschied auf Strafstoß. Der Gefoulte trat selber an und verwandelte zum 22. Mal (30´). Auf der anderen Seite zählte vor allem das Motto „hoch und weit“. Immer wieder trat man lange Bälle und versuchte Stutzki zu bedienen. Dieser sah aber nicht viel Land gegen seinen Bewacher Gläser. Mit der verdienten Führung im Rücken ging es in die Kabinen und nach dem Wechsel zeigte sich dasselbe Bild wie im ersten Durchgang: Judenbach am Drücker, Fehrenbach drischt die Bälle nach vorne. Gleich nach Wiederanpfiff bringt Meinhardt den Ball von der Grundlinie scharf in die Mitte. Dort lauert Müller, aber sein Abschluss aus ca. 2 Metern prallt an Keeper Walter ab (47´). Nach einem der vielen langen Bälle der Gäste versucht Benn, das Spiel aufzubauen. Dabei unterläuft ihm ein Fehler und die Gäste können kontern. 3-4 Mal können die Abschlussversuche abgewehrt, jedoch nicht richtig geklärt werden. So kommt Brock an den Ball und dessen Schuss landet für Reichenbacher unhaltbar im langen Eck (51´). Im Anschluss daran setzt Judenbach alles daran, die erneute Führung zu erzielen, doch viele gute Chancen können einfach nicht genutzt werden. Zu nennen sind Chancen von Werner, Meinhardt und auch Gläser hätte aus bester Position einköpfen müssen. Von den Gästen war bis zur Nachspielzeit nichts mehr zu sehen, doch da wurde es noch einmal richtig brenzlig. Gleich zweimal läuft Stutzki alleine auf Reichenbacher zu, aber beide Male entscheidet Lepke glücklicherweise zurecht auf Abseits (90+1/2´).

So stehen am Ende ein weiterer Punkt in der Meisterschaftssaison auf dem Konto der Judenbacher sowie eine weiße Heimweste in der Bilanz. Weitere Statistiken zum Spiel hier.