Auch die schwere Aufgabe gegen Kreisligaabsteiger Unterlind konnten unsere Männer am Sonntag souverän bewältigen. Bei herrlichem Herbstwetter sahen 60 Zuschauer einen 3 zu 0 Erfolg der Kämpfer von der Fichte.

Die ersten 10 Minuten gehörten allerdings den Gästen. Diese machten von Beginn an ordentlich Druck in der Mitte und wollten unbedingt die Partie an sich reißen. Mit ihren Bemühungen war es aber spätestens am 16er der Hausherren zu Ende. Eine bärenstarke Defensivabteilung machte jegliches Drängen zunichte und hohe Bälle wurden von Heß heruntergepflückt. Durch einen ruhigen Spielaufbau von Stellmachers und Gläser konnte die Anfangsphase beruhigt und selber sortiert nach vorne gespielt werden. Und auch dass die erste Chance gleich veredelt werden konnte sorgte für Ernüchterung auf Seiten der Gäste. L. Stellmacher bekommt den Ball von Gläser zugespielt. Er startet von der Mittellinie zum Solo und kann unbedrängt bis zur Strafraumgrenze vordringen. Kein Unterlinder fühlte sich zuständig, um anzulaufen und so kann Stellmacher ungestört platziert ins lange rechte Eck abschließen (12´). Judenbach blieb im Anschluss daran weiter die gefährlichere Mannschaft. Die Gäste hatten ihrerseits zwar auch viele Spielanteile, aber Torchancen gab es keine im ersten Durchgang. Anders bei den Germanen. Der stets bemühte Reinhardt wollte unbedingt gegen seine alten Kollegen treffen. Dies wurde ihm aber mehrere Male verwehrt. Einmal kommt er nach schöner Vorarbeit von Meinhardt frei zum Abschluss. Ein Verteidiger kann sich aber noch in den Schuss werfen (34´). Sein zweiter Riese folgt nach einer Ecke. Der Ball segelt lange zum zweiten Pfosten durch und Reinhardt will mit dem Außenrist einschieben, aber wieder kann sich ein Verteidiger dazwischen stellen (40´). Nach einer weiteren Ecke hätte es dann aber das 2 zu 0 sein müssen. Metallari kommt völlig blank zum Kopfball. Er kann es aber wohl nur mit dem Fuß (42´). Dies zeigte er gleich nach dem Seitenwechsel. Ein Eckball der Gäste wird weit nach vorne geschlagen und der Konter rollt. Metallari wird bedient und diesmal lässt er sich nicht zweimal bitten (49´). Aber immer noch bleibt die Partie spannend. Unterlind gibt sich nicht geschlagen und drängt weiter auf einen Treffer. Aber nach wie vor steht ihnen ein Bollwerk entgegen, das nichts anbrennen lässt. Eine einzige Chance „erspielen“ sich die Gäste, als eine Flanke von Links hereingebracht wird. Gläser bekommt aber den Fuß vor dem einschussbereiten Dorst dazwischen, sodass der Ball nur das Lattenkreuz trifft (56´). Selbiger leitet dann auch den Gegenangriff zum Sargnagel ein. Gläser sieht L. Stellmacher starten und seine präzise Flanke findet genau den Fuß des Youngstars. Dieser legt den Ball quer auf Reinhardt, der doch noch zu seinem ersehnten Treffer an diesem Tag kommt (65´). Damit war die Messe gelesen und Judenbach hätte gut und gerne noch 2 Tore mehr schießen können. Aber nach dem letzten Treffer fehlte im Übrigen das Zielwasser.

Am Ende geht Judenbach erneut als verdienter Sieger vom Platz. Über 90 Minuten ließ man keine wirkliche Torchance zu, sodass die wichtigen Punkte an der Fichte bleiben und Judenbach somit weiter die Stellung am oberen Tabellenende festigen kann.

 

Weitere Statistiken hier.