Kreisklasse 2002:   18. Spieltag

                       5.Mai 2002

SC Effelder II  –  Germania Judenbach   2:3   (1:1)

Wollte man noch mal ins Aufstiegsgeschehen eingreifen, war ein Sieg gegen die Bezirksliga – Reserve aus Effelder  Pflicht. Zunächst gingen aber die Hinterländer durch ihren Kapitän Wagner mit 1:0 in Führung(6.). Die Judenbacher wurden stärker und D. Habke erzielte in der 17. Minute den Ausgleich. Nach dem Wechsel dauerte es bis zur 69. Minute, ehe die Germania verdient in Führung ging. F. Kaim erzielte das 1:2. Mit dem Tor zum 1:3 durch Jan Gläser in Minute 78 war die Vorentscheidung gefallen. Postwendend gelang Effelder II noch der Anschlusstreffer durch R. Müller. Da Steinheid II in Heinersdorf patzte, war man nur noch vier Punkte hinter der Spitze.

Judenbach:  Deckert, Engelhardt( 46. Det. Hammerschmidt), Di. Hammerschmidt, Gläser, Wötzel, Stellmacher, Kaim, Jan Gläser, Habke, Pfeiffer, B. Renner

 

 

Kreisklasse 2002:   19. Spieltag

  1. Mai 2002

Germania Judenbach  –  TSV Neuenbau   7:2  ( 4:1)

Hundert Zuschauer pilgerten zur Fichte, um das mit Spannung erwartete Ortsderby zu sehen. Mit neun Toren kamen sie voll auf ihre Kosten. Die Germania hatte die Schussstiefel bestens geschnürt und nach knapp einer halben Stunde war das Spiel praktisch schon entschieden. Das 1:0 machte L. Engel nach 11 Minuten. Th. Pfeiffer (16.) und Det. Hammerschmidt (24.) schraubten das Ergebnis auf 3:0. Durch einen Sicher verwandelten Foulelfmeter erhöhte F. Kaim gar auf 4:0, gespielt waren 29 Minuten. Metz gelang etwas Ergebniskosmetik, als er das 4:1 in der 36. Minute erzielte.

Mit einem Doppelpack machte Jan Gläser nach der Pause das halbe Dutzend voll( 59. und 64. Minute).  Die Germania hatte weitere Hochkaräter, wurde nun aber nachlässig. Erneut war es Metz für den TSV, der zum 6:2 erfolgreich war. Den Schlusspunkt setzte in der Letzten Spielminute Th. Pfeiffer. Sein zweites Tor zum 7:2 bedeutete den Endstand.

 

Judenbach:    Räder, Gundermann( 60. Habke), Di. Hammerschmidt( 70. Engelhardt), Gläser, Det. Hammerschmidt, Wötzel, Kaim, Stellmacher, Jan Gläser, Pfeiffer, Engel

Schreibe einen Kommentar