Kreisliga 2003/04:   13. Spieltag

Kerwa- Spiel am 26.10. 2003

Germania Judenbach – VfB Steinach  9:0  (4:0)

Der VfB hatte große Personalprobleme und trat nur mit neun Spielern an. Dadurch hatten die Gastgeber ein leichtes Spiel und waren während der 90 Minuten nur im Vorwärtsgang. Auf dem schneebedeckten Boden gab es Chancen im Minutentakt. F. Hammerschmidt (13.), Jan Gläser (23.), erneut F. Hammerschmidt (32.) und Th. Pfeiffer (42.) sorgten mit ihren Treffern für klare Fronten zur Halbzeit.

Das gleiche Bild gab es in der zweiten Hälfte. Die Gäste waren nur auf Torverhinderung aus und hatten im gesamten Spiel nicht eine nennenswerte Tormöglichkeit. Aber erst ein Eigentor von Bätz

Brachte das 5:0. Während bei den tapfer kämpfenden Steinachern die Kräfte schwanden, drehten die jungen Germania-Spieler noch einmal richtig auf und sorgten mit weiteren vier Treffern für beste Kerwa- Stimmung. Das 6:0 markierte Jan Gläser nach 76 Minuten. Trotz der schwierigen Platzverhältnisse waren es herausgespielte und sehenswerte Treffer. Besonders der Flugkopfball von Seb. Gläser (80.), der 25m- Knaller von Stellmacher (87.) und das 9:0 von B. Renner (88.) wurden mit Szenenapplaus bedacht. Nach dem Spiel feierten die Judenbacher ihre Kerwa und die Herbstmeisterschaft zünftig.

Judenbach: Räder, Dobmeier( 80.Wötzel), Stellmacher, Engel, M. Pfeiffer, Mack, F. Hammerschmidt, Renner, Th. Pfeiffer (64. Streng), S. Gläser, Jan Gläser(78. Engelhardt)

VfB: Zitzmann, T. Bätz, Eichhorn, Heinz, Gertloff, Greiner, Sell, U. Bätz, Pecker

Titelbild: Zweifachtorschütze Jan Gläser (links) im Dreikampf

 

 

Kreisliga 2003/04: Rückrunde 2. November 2003

Germania Judenbach – SV Seltendorf  2:3  (0:1)

Die Germania musste ihre erste Heimniederlage der Saison gegen eine gut eingestellte und in Bestbesetzung auflaufende Gästeelf hinnehmen. Dagegen fehlten beim Gastgeber mit Gögel, Dobmeier und Hammerschmidt drei Stammkräfte. In der ersten Hälfte gab es beste Tormöglichkeiten, denn beide Teams suchten die Offensive. Gute Szenen prägten das gleichwertige Spiel, wobei Pfeiffer den Ball nach der bis dahin klarsten Chance über den Kasten setzte(25.). Auffällig war auch das zu lasche Abwehrverhalten der Germania. Pasztori nutzte diese Schwäche und es stand nach knapp einer halben Stunde 0:1. Bis zum Halbzeitpfiff ging es flott weiter.

Als die Judenbacher unmittelbar nach dem Wechsel durch Th. Pfeiffer das 1:1 erzielten, sah es nach einer Wende aus. Aber im Gegenteil, nach vorne fehlte das Flügelspiel und die Genauigkeit und in der Judenbacher Defensive wuchs die Unsicherheit. Lützelberger brachte seine Farben erneut in Führung(64.). Als Engel mit der Hand auf der Torlinie klärte gab es Rot für ihn und Elfmeter für Seltendorf, den Lützelberger sicher verwandelte( 72.). Die letzten Minuten wurden noch einmal hektisch. Gläser wurde im Sechzehner gefoult und Stellmacher ließ Eschrich vom Punkt keine Chance( 80.). Sekunden später sah der Torschütze nach einer sinnlosen Tätlichkeit ebenfalls Rot. In der 87. Minute wurde Renner im Strafraum von den Beinen geholt, der Pfiff von Lepke blieb aber aus.

Neuhaus -Sch. besiegte Jagdshof mit 4:0 und holte sich wieder die Tabellenführung.

 

Judenbach: Räder, M. Pfeiffer, Stellmacher (80.Rot), Wötzel, Streng, Engel (72. Rot), Mack, S. Gläser, Th. Pfeiffer, Jan Gläser, Renner

Seltendorf: Eschrich, Thiemann, Gumpricht, Hahn, Pierags, Siegel, Happich, Soffner( 87. Hahn), Leuthäuser( 65. Niemke), Lützelberger( 90. Sollmann), Pasztori

 

 

2 Kreisklasse:  Mupperg II – Judenbach II   0:1  ( 0:0)

In einem gleichwertigen Spiel standen die Abwehrreihen beider Teams recht sicher. In der Offensive gab es aber viel Leerlauf. Das entscheidende Tor erzielte Dieter Hammerschmidt, als er einen der wenigen Fehler der Mupperger Hintermannschaft nutzte(55.)

 

Tabelle:

1. Grümpen    19Pkt.

  1. Köppelsdorf II    19 Pkt.
  2. Judenbach II      16 Pkt.

Schreibe einen Kommentar