TSV Schalkau – Germania Judenbach 1:1  (0:1)

Am 22. Spieltag der Kreisliga musste die Germania beim TSV Schalkau antreten und dabei die rot- gesperrten Diez und T. Hammerschmidt ersetzten. Nach recht ausgeglichenem Spielverlauf stand am Ende ein 1:1 Unentschieden zu Buche. Durch ein Schalkauer Eigentor gingen die Judenbacher in der 1. Halbzeit in Führung und mit damit auch in die Pause. Der Ausgleich gelang den Gastgebern dann in Hälfte zwei.

Judenbach: Deckert, Grafberger, Di. Hammerschmidt, Gläser, Det. Hammerschmidt, Mack, Martin(72. Müller), Kaim, Dorst, Drexel, Jan Gläser( 78. Renner)

Pokal – Viertelfinale 1.Mai 97

Judenbach – Meng.- Hämmern

Vier Tage später revanchierte sich die Germania für die 1:2 Punktspiel – Heimniederlage gegen den TSV Meng.-Hämmern und zog mit einem hart umkämpften 2:1 nach Verlängerung ins Halbfinale ein.

Judenbach hatte Personalprobleme, neben den gesperrten Diez und T. Hammerschmidt fiel auch noch Libero D. Hammerschmidt aus.

Die Zuschauer sahen zwei nahezu gleichwertige Mannschaften. Germania hatte bei einem Pfostenschuss durch den guten Engel Pech(27.).Schiedsrichter Traut war stark gefordert, um die erhitzten Gemüter auf beiden Seiten zu beruhigen. Bereits in der 30. Minute sah TSV – Spielmacher Scheler die gelb – rote Karte. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielten die Gästeeinen Treffer, der aber nach vorausgegangenem Handspiel von Blechschmidt keine Anerkennung fand.

In der zweiten Hälfte waren die drei Elfmeter die Höhepunkte. Nach einem Foul an Engel verwandelte Kaim den fälligen Strafstoß sicher(51.). Nur sieben Minuten später gab es Handelfmeter für Meng.-Hämmern. Sommer hatte keine Mühe und es stand 1:1. In der 70. Min. wurde Kaim im Strafraum von den Beinen geholt, und Traut entschied erneut auf Elfmeter. Altmeister Renner scheitert aber an TW Hinke. Es blieb beim 1:1. In der notwendigen Verlängerung machte sich bei beiden Teams ein deutlicher Kräfteverschleiß bemerkbar, so dass es kaum noch spielerische gab. Als schon beide Trainer über die Elfmeterschützten nachdachten, fiel in der 119. Minute die Entscheidung. Nach einem Eckball erzielte Jan Gläser mit einem Kopfball das 2:1. Das Halbfinale war erreicht.

Judenbach: Deckert, Grafberger, Mack, Gläser, Det. Hammerschmidt, Renner(80. Schreck), Kaim,  Drexel, Engel, Dorst( 35. Martin, 115.Scheler), Jan Gläser

F. Kaim behauptet den Ball gegen zwei TSV -Akteure, per Elfer erzielte er das 1:0.

20170410_125533