Am gestrigen Sonntag konnte unsere Germania den nächsten Erfolg verbuchen. Gegen den SV Rennsteig Ernstthal konnten sich die Männer von Trainer Stellmacher mit 5 zu 0 durchsetzen. 40 Zuschauer sahen eine abwechslungsreiche und äußerst faire Partie auf mittelmäßigem Niveau. Gleich zu Beginn nutzten die Judenbacher ihre Chancen eiskalt aus. Nachdem Zitzmann an der Strafraumgrenze nur noch mit einem Foul zu bremsen war, schnappte sich Müller die Kugel und ließ Torwart Müller mit einem Aufsetzer schlecht aussehen (10´). Gleich darauf erneut ein Freistoß von Müller aus dem Halbfeld. Der nur eine Minute zuvor eingewechselte Metallari lief goldrichtig und lochte souverän zum 2 zu 0 per Kopf ein (13´). Ernstthal erholte sich allerdings schnell von diesem Paukenschlag und kam nun auch zu vereinzelten Chancen, die jedoch am Schlussmann der Germania verpufften. Unstimmigkeiten und Stellungsfehler im Mittelfeld der Judenbacher schufen viel Raum für Angriffe der Gäste, weshalb Judenbach nun mehr und mehr unter Druck geriet. Das Fehlen von Spielertrainer Stellmacher machte sich in dieser Phase deutlich bemerkbar. Dennoch brachten die Gastgeber das Ergbenis mit in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel kamen die Gäste deutlich frischer aus der Kabine und hatten gleich 2 Großchancen zum Anschlusstreffer. Zunächst scheiterte Mückel aus 11 Metern freistehenden vorm Tor. Vorausgegangen war ein Fehlpass der Judenbacher. Die Gäste schalteten schnell um, aber Mückel traf nur die Latte (52´). Kurz darauf erneut die Gelegenheit für Mückel. Diesmal zeigte aber Lengert seine Klasse und entschärfte die Situation (58´). Nun erwachten auch die Judenbacher wieder und erspielten sich mehrere gute Torgelegenheiten. Metallari, Müller und Zitzmann konnten diese aber noch nicht nutzen. Erst nach 67 Minuten fiel das 3 zu 0. Wieder war es ein Freistoß, der für Gefahr sorgte. Der Schuss von Metallari blieb aber an der Mauer hängen, den zurückprallenden Ball versenkte aber dann Müller per Direktabnahme unhaltbar im langen Eck. Die Ernsttahler gaben aber zu keinem Zeitpunkt auf und versuchten ihr Bestes, um wenigstens einen Ehrentreffer erzielen zu können. Verdient wäre dieser gewesen, aber bei ihren vielen Möglichkeiten blieb das Glück doch den Judenbachern hold. In der Schlussphase setzte Metallari den Deckel drauf, als er innerhalb von 2 Minuten zum Doppelschlag ansetzte. Steiner setzte sich zweimal gut durch und brachte die Kugel zu Metallari, der sich diesmal nicht bitten ließ (75´+77´). Kurz vor Schluss hatte der eingewechselte Stephan noch eine Riesenchance, als er alleinstehenden vorm Tor einen hohen Ball zugespielt bekam. Er zeigte allerdings Nerven und vergab mit seinem Volleyschuss die letzte Gelegenheit des Spiels (88´).

 

Alles im allem gehen die 3 Punkte verdient nach Judenbach. Die Höhe des Ergebnisses spiegelt aber nicht die Leistung der Gäste wider, denen man zugutehalten muss, dass sie kämpfersich ordentlich dagegen gehalten haben.

 

Weitere Statistiken zum Spiel hier.