Mit einem glatten und verdienten 3:0 Sieg gelang der Germania ein guter Auftakt in die Punktspielrunde. Damit festigte die Bohnenstengel-Elf ihren zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga. Nach einer torlosen ersten Hälfte sicherten D. Reinhardt und Th.Müller im zweiten Spielabschnitt den verdienten Auswärtsdreier.

SV Seltendorf – Germania Judenbach 0:3 (0:0)

Danny Reinhardt zweifacher Torschütze

Bereits nach fünf Spielminuten hätte die Germania in Führung gehen müssen, aber Ch. Stellmacher scheiterte nach einem schönen Müller-Zuspiel allein vor dem Seltendorfer Tor am gut reagierenden Kober. Auch danach hatten die Gäste mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Die Seltendorfer Angreifer waren in guten Händen und konnten sich kaum nennenswerte Möglichkeiten erspielen. In Minute 22 brachte M.Peterhänsel einen weiten Ball in den Strafraum. Stellmacher erlief sich den Ball, setzte die Kugel aber knapp neben das Gehäuse. Der auffällig spielende Pfeiffer startete in der 35.Spielminute ein 30m Solo, tankte sich durch mehrere Gegenspieler, aber auch in dieser Szene blieb Kober Sieger. Die Gastgeber hatten nach vorne nun auch einige gute Szenen, aber die Germania- Abwehr um Diller und T. Gläser klärten rechtzeitig. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff hatte Pfeiffer erneut Pech, als seine Schuss vom rechten Strafraumeck nur um Zentimeter sein Ziel verfehlte.

Beide Teams gingen unverändert in die zweite Hälfte. Die Judenbacher machten noch mehr Druck und nach einer Ecke verhinderte die Seltendorfer Abwehr gleich zweimal mit viel Glück den Einschlag(55.). Nach gut einer Stunde war es endlich soweit. Neuzugang N. Werner zirkelte einen Freistoß zentral vor das Tor, Reinhardt schraubte sich hoch und gab der Kugel die entscheidende Richtungsänderung(61.). Fast im Gegenzug hatten die Gastgeber den Ausgleich auf dem Fuß. Göhrings straffen Freistoß konnte Bohnenstengel gut parieren und auch beim Nachschuss hatte der Germania Keeper nochmals die Finger am Ball. Auch das zweite Judenbacher Tor wurde durch einen Freistoß eingeleitet. Pfeiffer brachte das Leder aus der eigenen Hälfte in den Sechzehner der Gastgeber, Reinhardt nahm den über einen Verteidiger springenden Ball direckt und es stand 2:0 für Judenbach(68.). Damit war die Partie entschieden. Judenbach wollte noch nachlegen und der Doppeltorschütze hatte nach einer Werner –Eingabe einen weiteren Riesen, vergab aber aus fünf Metern(82.). Besser machte es zwei Minuten später Müller, von Stellmacher bestens bedient schob der Routinier den Ball aus 11 Metern zum 0:3 ins Netz(84.). Fast wäre den Gastgebern noch der Ehrentreffer gelungen. In der Schlussminute setzte Seltendorfs Kapitän Göhring den Ball an den Innenpfosten und der Abwehrversuch von Diller landete dann noch kurioserweise an der Querlatte.

Kurz darauf pfiff der sicher leitende Weiß(Meng.-Hämmern) die überwiegend faire Begegnung ab.

Seltendorf: Kober, Heß,Pasztori, Hähnlein, Heublein(90. Römhild),Göhring, Dinius, Scheffler, Coburger, Halilaji, Ses

Judenbach: Bohnenstengel, Peterhänsel, Diller, T. Gläser, Pfeiffer, Müller, Steiner, Friedrich (78.Renner), Stellmacher, Werner, Reinhardt (84. Maier)

Schiri: Weiß Zuschauer: 43