Am 16. November 1994( damals Buß- und Bettag) musste die Germania ( R. Benn, Det. Hammerschmidt und A. Diez fehlten) das Nachholspiel vom 8. Spieltag auf dem Tierberg bestreiten. Nach einer torlosen ersten Hälfte gab es nach 90 Minuten noch eine klare 1:4 Niederlage gegen den Tabellendritten. Der Bericht von K.-H. Scheler aus Lauscha:


SG Lauscha/Ernstthal – Germania Judenbach 4:1 (0:0)
Mit dem nassen und schweren Boden hatten beide Mannschaften im Nachholspiel vor allem in der ersten Hälfte ihre Probleme. Hektik und Nervosität führten zu vielen Fehlpässen. Die Gäste hatten die erste Großchance, doch der junge Verteidiger B. Leipold-Büttner konnte noch retten. In der 25.Min. ein Probst –Freistoß, doch den abgewehrten Ball konnte P. Probst nicht mehr erreichen. So wogte das Spiel im ersten Abschnitt auf und ab.
Nach der Pause dann verstärktes Bemühen der SG und folglich auch Riesenmöglichkeiten. Mauer traf in der 51.Min. nur den Pfosten. Ein Schuss von R. Porzel(53.) ging über das Tor, und in der 57. Min. konnte der gleiche Spieler freistehend das erlösende 1:0 wieder nicht erzielen.. Das besorgte dann sein Bruder Peter(64.), der nach glänzender Vorarbeit von Schönheit den Ball aus Nahdistanz über die Linie drückte. Drei Minuten später ging das Zittern weiter. Nach einem Eckball griff Lauschas Verteidigung nicht resolut genug ein und Jan Gläser erzielte das 1:1.
Doch nun machte endlich die SG ernst, besann sich auf ihre Offensivqualitäten. Einen Freistoß aus 20m zirkelte P.Porzel in der 71. Minute zum 2:1 ins Netz und Mauer traf in der 75. Min. mit seinem straffen Direktschuss aus 16m zum 3:1. In der 80. Spielminute wurde Mauer auf der linken Seite freigespielt, und nach Dribbling konnte P. Porzel seine herrliche Grundlinienflanke per Kopf mit seinem 3. Tor zum 4:1 verwandeln.
Lauscha/Ernstthal: Fabig, Schönheit, Probst, Leipold-Büttner, Dzwonkowski, Scheler, Geyer, Leipold(Weschenfelder), Mauer, (Hirsch), R. Porzel, P. Porzel
Judenbach: Deckert, Rabo( T. Hammerschmidt), Di. Hammerschmidt, Gläser, Friedrich,Grafberger, Kaim, Th. Drexel, Dorst( Renner), W. Drexel, Jan Gläser

Schiri: Künzel(Zella-Mehlis) ;                                 Zuschauer: 100