Elfter (Sbg.West) gegen Zehnten( Judenbach) so lautete vor 20 Jahren die Paarung am 20. Spieltag der Bezirksklasse. Für beide Teams war das Erreichen des notwendigen achten Tabellenplatzes kaum noch möglich und so entwickelte sich eine schwache Partie. Am Ende hieß es 1:0 für die Bettelhecker.


Niveauloses Germania-Duell
Germania Sonneberg-West – Germania Judenbach                    1:0 ( 1:0)
Bericht von Edgar Liebermann( elie)
Was sich die Westler an diesem Spieltag erlaubten, entsprach keinesfalls ihren bis jetzt gezeigten Leistungen in diesem Spieljahr. Die zahlreich erschienenen Zuschauer warteten auf einen sicheren Heimsieg der Gastgeber. Die Partie begann jedoch auf beiden Seiten schwach, und mit Judenbach stellte sich , vor allem in den ersten 45 Minuten, die bisher schlechteste Gästemannschaft dieser Saison in Bettelhecken vor. Doch auch die Platzherren verschliefen an diesem Tag wohl das gesamte Spiel. Lediglich Eber konnte mit seinem technischen Können noch einige gute Spielszenen herausspielen. Im Sturm des TSV 1884 war an diesem Tag totale Ruhepause. Auch bei den Gästen lief nichts zusammen. Die wenigen Tormöglichkeiten konnten auf beiden Seiten nicht genutzt werden.
In der 28. Minute wurde den Platzherren ein etwas fraglicher Elfmeter zugesprochen, der von Eber zur 1:0 für die Platzherren genutzt wurde, was auch der Halbzeitstand war.
Wer glaubte, in den zweiten 45 Minuten würden die Westler besser zum Spiel finden, wurde wiederum enttäuscht. Mit zunehmender Spielzeit erspielten sich die Gäste des Öfteren gute Tormöglichkeiten, die aber auch von ihnen nicht genutzt wurden. Wie bei der Germania-Heimmannschaft fehlte auch bei den Germania-Gästen ein Vollstrecker. Am Ende war der TSV 1884 Sbg.-West zufrieden, bis zum Schlusspfiff den knappen 1:0 Vorsprung behauptet zu haben.

20150430_154122

Bild: Jens Gläser(li.) und Michael Grafberger( re.) versuchen Bätz und Kühnler( beide West) zu stoppen
Sonneberg-West: Stich, Holland, Eber, Schubert, Traut, Lübke, Kapfenberger, Engelbrecht, Bätz, Meusel, Kühnler( 67. Riedel)
Judenbach: Deckert, Rabo, Di.Hammerschmidt, Gläser, Diez, Kaim, Grafberger, Renner, Th.Drexel, Jan Gläser, Det. Hammerschmidt
Zuschauer: 100
Schiri: Reger ( Hibu)