Das Spiel vom 12. Spieltag gegen die Reserve des SSC 04 konnte am 5.11.95 wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Sonneberg nicht durchgeführt werden. Erst am Karfreitag (5.April 96) fand das Nachholespiel statt. Daher der Bericht vom 13.Spieltag , 12. November 1995, aus Neuhaus.
Neuhaus/Rwg. – Germania Judenbach 3:1 (1:0)
Dieser volle Erfolg – ohne spielerische Glanzlichter- brachte den Platzherren wieder den Anschluss an die Spitze. Mit 1:0 in der dritten Minute ging nach einem direkt verwandelten Freistoß durch Knoth, der genau Maß genommen hatte, Neuhaus in Führung. Danach bestimmten aber mehr und mehr die Judenbacher das Geschehen. Nach zwanzig Minuten ergaben sich die ersten Möglichkeiten für die Gäste. Nach einem Eckball hatten die Neuhäuser Glück, der Kopfball landete an der Latte, und kurz vor der Pause verfehlte ein Schuss nur knapp das Gehäuse.
Nach der Pause verstärkten die Judenbacher ihre Bemühungen, konnten aber die von Grafe gut organisierte Abwehr zunächst nicht überwinden. Die Gastgeber verlegten sich aufs Kontern. Nach einem Freistoß, wiederum von Knoth getreten, konnte sich der gute Gästetorwart auszeichnen. Aber nach dem folgenden Kopfball von John und dem schulmäßigen Kopfball von Welsch war auch er machtlos, 2:0. In der 67. Minute gab es eine unübersichtliche Situation im Neuhäuser Strafraum, die einen Pfiff zur Folge hatte. Diesen vertretbaren Foulelfmeter verwandelte Grafberger sicher zum 2:1. Judenbach setzte nach, entblößte dabei die eigene Abwehr. Der eingewechselte Krauße hatte dann die Entscheidung auf dem Fuß, er schoss aber den TW an. Sechs Minuten vor Schluss spazierte Knoth durch die Abwehrreihe der Gäste und markierte den 3:1 Endstand.
Neuhaus: Berger, Schneider( 28. Köhler), Grafe, Faust, Müller, John, Eilhauer, Heublein(46. Gebhardt), Knoth, Welsch, Schünzel( 66. Krauße)
Judenbach: Deckert, Grafberger, Di. Hammerschmidt, Gläser, Diez, Klimpke, Kaim, Renner( 30. Friedrich), Jan Gläsr, Dorst, Det. Hammerschmidt