Am 19. November 1995 war der Judenbacher Platz nicht bespielbar und so musste das Spiel gegen den WSV Scheibe-Alsbach vom 14. Spieltag ausfallen. Nachholetermin war erst der 1. Mai 1996.
Heute der Bericht vom letzten Spiel vor der Winterpause. Am 26. 11. ging es gegen den Namensvetter aus Sonneberg- West, dem Tabellenführer und Herbstmeister.

 
Germania Sbg.-West – Germania Judenbach 3:1 ( 1:0)

 

 

20151114_095717  M. Klimke (hinten) im Zweikampf mit zwei Westlern
Die Platzherren begannen auf dem aufgeweichten Boden gleich sehr stark, waren vom Anstoß die spielerisch bessere Mannschaft, doch die Überlegenheit konnte anfangs noch nicht zu Toren genutzt werden. Die Schüsse waren ungenau oder wurden eine sichere Beute des sehr guten Keepers Deckert der Gäste. Engelbrecht, der sich immer mehr als Spielmacher der Westler entwickelt, setzte seine Sturmkollegen gut ein, doch vorerst ohne Erfolg. In der 27. Minute war es Engelbrecht selbst, der nur die Latte traf. Heymann erzielte nach guter Vorarbeit von Engelbrecht in der 34. Spielminute das verdiente 1:0.
Mit Beginn der zweiten 45 Minuten machten sich bei den Gastgebern wie schon so oft Hänger bemerkbar. Die Judenbacher waren an dem Tag schwach und konnten kaum Nutzen daraus ziehen.
Für das längst fällige 2:0 sorgte erneut Heymann in Spielminute 74. Die Gäste versuchten jetzt mehr und mehr, durch Konterangriffe einer Niederlage aus den Weg zu gehen. In der 85. Minute kamen die Judenbacher durch einen Fehler des Keepers der Platzherren zum überraschenden 2:1 Anschlusstreffer durch Dorst. Jetzt mussten die Westler wieder einen Zahn zulegen. Drei Minuten vor Spielende sorgte Heymann mit seinem dritten Treffer für die Entscheidung. Insgesamt gesehen ein vollauf verdienter Heimsieg.(elie)
Sbg.-West: Stich, Holland, Wilde, Schubart, Lübcke, Engelbrecht, Baumann, Brand,( 75. Traut), Heymann, Meusel, H. Traut( 45. Eber)

 
Judenbach: Deckert, Grafberger, Di. Hammerschmidt, Müller, Diez, Klimpke, Heß, Det. Hammerschmidt, Dorst, Engel, Jan Gläser

 
Schiri: Georgi( Sonneberg)
Zuschauer :120