SG Lauscha/Neuhaus – Germania Judenbach    2:1   ( 2:1)

 

Das Nachholespiel auf dem Tierberg begann mit 45minütiger Verspätung, da Schiedsrichter R.Meusel  kurzfristig auch die Leitung des Vorspieles übernehmen musste. Nach dem Anpfiff entwickelte sich auf dem Lauschaer Hartplatz eine recht schwache Partie. Die Gastgeber kamen durch Kästner zu einer ersten Chance, aber TW Lengert war zur Stelle und klärte durch eine starke Fußabwehr(6.Min.). Etwas überraschend ging die Germania in der 12. Spielminute in Führung. Ein Freistoß von S.Gläser aus gut 20m fand vorbei an der Mauer und mehreren Abwehrspielern den Weg ins lange Eck. In der 22. Minute verletzte sich SG –Innenverteidiger Büchner bei einem Kopfballduell schwer an der Schulter und musste unter ärztlicher Obhut. Auf diesem Wege beste Genesungswünsche. Durch eine starke Einzelleistung  von Neuzugang B. Ecker gelang Lauscha/Neuhaus der Ausgleich(26.). Die Judenbacher Abwehr griff nicht entscheidend ein, so landete dar Ball des Ungaren unhaltbar im langen Eck. TW Langhammer musste sich in der 35. Minute noch einmal lang machen, um einen Distanzschuss von Räder aus dem Eck zu holen. Auf der Gegenseite landete ein abgefälschter Schuss noch auf der Lattenoberkante und als schon alle auf den Halbzeitpfiff warteten verlor T. Gläser im Strafraum den Ball. Über Kästner kam das Spielgerät zum eingewechselten Traut, der wenig Mühe hatte das 2:1 zu markieren.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer keine spielerische Steigerung. Im Spielaufbau blieb bei beiden Teams vieles Stückwerk, Tormöglichkeiten waren lange nicht zu verzeichnen. Nach einem Konter hatte Traut in der 62. Minute das 3:1 auf dem Fuß. Allein auf TW Lengert zulaufend ging sein Schuss schließlich übers Tor. Das sollte die letzte verheißungsvolle Szene der Gastgeber bleiben. Dann wurde es noch einmal spannend. Die Judenbacher kamen in den letzten Minuten zu zwei Hochkarätern. Zunächst zögerte Kahlau zu lange(86.) und in der Schlussminute stand Diller frei vor dem Kasten. Anstatt abzudrücken legte er den Ball quer auf die abgeschirmten Mitspieler. So wäre ein Unentschieden noch locker möglich gewesen.

SG Lauscha/Neuhaus: Langhammer, Seel, Blaubacher( 46. Opitz), Heinze, Stiehl, Müller-Sixer, Kästner, Ecker, Zapf, Müller-Litz ( Da77. Kaufmann), Büchner( 22. Traut)

Judenbach: Lengert, Räder, Diller, T. Gläser, Götz, Steiner ( 46. Dobmeier), S. Gläser, Reinhardt ( 70.Kahlau), Peterhänsel, Benn,  Müller

Schiedsrichter: R. Meusel( Neuhaus/Schierschnitz)

Zuschauer:    90