Köppelsdorf  –  Judenbach   1:1     (0:0)

Judenbach  – WSV Scheibe- Alsbach  3:0  ( 0:0)

Am 21. Spieltag der Kreisliga 1996 gastierte die Judenbacher Germania beim 1. FC Köppelsdorf. Der Tabellenfünfte ging leicht favorisiert gegen die Judenbacher in die Partie. Nach einer torlosen ersten Hälfte ohne große spielerische Höhepunkte, stand es nach 90 Minuten 1:1. Für die Germania erzielte L. Engel den Treffer.

Judenbach: Deckert, Grafberger (60. Schreck), Di.Hammerschmidt, Gläser, Diez, Klimpke(78. W. Drexel), Det. Hammerschmidt, Th. Drexel, Dorst, Renner( 46. Kaim), Engel

Am Mittwoch, dem  1.Mai wurde vom 14. Spieltag die Begegnung Judenbach – Scheibe -Alsbach nachgeholt. Dabei sah es eine Stunde lang nicht nach einem Sieg gegen die Tabellennachbarn aus. Anfangs entwickelte sich ein kampfbetontes, flottes Spiel. Die Gastgeber ließen in der Offensive den letzten Biss vermissen. Auch die Scheibener waren am Judenbacher Strafraum mit ihrem Latein am Ende. Wie schon zuletzt steigerte sich die Stellmacher- Elf im zweiten Abschnitt. Ein kurioses Tor brachte nach einer Stunde die 1:0 Führung. Gästetorwart Börner schoss einen Abschlag an den Rücken von Drexel. Der Ball landete vor den Füßen vom aufgerückten Linksverteidiger Gläser, der die Kugel durch die WSV Abwehr ins Eck schoss. Zwei Minuten später fiel die Vorentscheidung. Einen weit getretenen Eckball köpfte Kaim von der Grundlinie vor das Tor und Mittelstürmer Dorst kickte aus Nahdistanz ein. Mit diesem Doppelschlag hatten die Judenbacher den Gegner nun fest im Griff. In der 80. Minute hatten die Gäste eine große Chance, aber der Schuss eines WSV- Stürmers landete nur an der Lattenoberkante. Eine Minute vor Spielende erlief sich Det. Hammerschmidt eine zu kurze Rückgabe und schob den Ball an Börner vorbei ins leere Tor.

Judenbach: Deckert, Grafberger( 75. J.-U. Müller), Di. Hammerschmidt, Gläser, Diez, Klimpke, Kaim, Det. Hammerschmidt, Engel, Dorst, Th. Drexel

Bild: Kapitän und Torschütze zum 1:0 Jens Gläser im Zweikampf mit einem WSV -Akteur, Th. Drexel beobachtet die Szene, genau wie S. Dorst ganz hinten.

20160323_153932