Am gestrigen Sonntag kamen unsere Mannen nicht über ein 2:2 hinaus. Die in der Anfangsphase stark auflaufende Heimmannschaft dominierte zunächst das Spielgeschehen. Ein Fehlpass von Müller landete genau vor die Füße eines SV-lers, der quer auf den mitlaufenden Minack passte, welcher satt ins kurze Eck einschob (4). Die Gastgeber drückten in Anschluss weiterhin, konnten aber nichts nennenswertes herausholen. Nach 20 Minuten kam die Germania aber deutlich besser ins Spiel, der entscheidende Pass blieb aber noch aus. Erst in der 41. Minute konnte der Sonneberger Schulz eine Schläfrigkeit der Gastgeber ausnutzen und den längst fälligen Ausgleich erzielen. Die Abwehrreihen sahen Werner im Abseits und hörten das Spielen auf. Der agile Schulz setzte zum Sprint an, marschierte alleine über die gegnerische Hälfte und verwandelte sicher ins kurze Eck. Nach der Pause wieder ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften bemühten sich, die letzte Konsequenz fehlte aber. Dann ein Eckball von Engertal. Jahn blieb am 16er stehen, Minak bedankte sich und musste nur noch den Ball über die Linie drücken. Bei dieser Szene verletzte sich der Judenbacher Torhüter Lengert, als er im Gemenge des 5er Raums unglücklich umknickte. Reichenbacher musste einspringen. Die Hausherren setzten nun auf Verteidigung und wollten das Ergebnis über die Zeit retten. Bei einer der zahlreichen Gelegenheiten der Gäste, wurde Zitzmann im Strafraum von den Beinen geholt. Schiri Rücker zeigte auf den Punkt und Werner netzte straff unter die Latte ein. Großer Aufreger der Partie in der letzten Minute. Ein Abstoß der Judenbacher landete bei Schulz. Dieser umkurvte zwei Gegenspieler und hatte die Bahn zum Tor völlig frei, als das Spiel abgepfiffen wurde. Trotz einiger Spielunterbrechungen beendete der Schiedsrichter die Partie nach exakt 90 Minuten und raubte den Gästen damit einen Hochkaräter.
SV 08 Engertal Schleusingerneundorf: Leipold, Voit, Marcel Schmidt, Minack, Wilhelm (84. Pfeuffer), E. Schmidt, Hofmann (70. Rempt), Eichhorn, Rust, Rühling, Martin Schmidt (73. Hessler)
SG 1. FC Sonneberg/Judenbach II: Gläser, Metallari, Peterhänsel, Scheller, Müller, Lengert (63. Reichenbacher), Zitzmann (89. E. Fischer), Wötzel, Steiner (53. Jahn), Werner, Schulz