Zur Winterpause rangierte die Judenbacher Germania mit drei Spielen im Rückstand auf Tabellenplatz neun. Dabei mussten die Stellmacher –Schützlinge nur zwei Niederlagen einstecken, hatten aber sieben Mal Unentschieden gespielt. Auf die Frühjahresrunde  bereitete sich das Team intensiv vor und bestritt innerhalb von neun Tagen 4 Vorbereitungsspiele. Dabei waren auch die Neuzugänge Sebastian Martin , Rene Lausch ( beide aus Schalkau) und der 17 jährige Steve Mack aus Oberlind.

Die Ergebnisse:

  1. März 1997: TSV Neuenbau – Germania Judenbach 4:2 ( 2:1)

Torfolge: 0:1 Engel 25.Min.; 1:1 und 2:1 J.Martin  31.Min.+45.Min.; 2:2 Seb. Martin 60.Min.;

3:2 J. Martin 68. 4:2 Löffler 82.Min.

2.März:             SV Mupperg  –  Germania Judenbach    0:1

Torschütze : S. Dorst

Die beiden Kreisklassenvertreter zeigten sich als gute Gegner und deckten so manche Schwäche der Judenbacher auf.

8.März:     Germania Judenbach – TSV Sbg.-West     0:1

Deutlich stärker präsentierte sich die Germania im Test gegen die Bezirksliga- Elf aus Sonneberg-West.  Ohne Dorst, Jan Gläser und Engel hatte Judenbach den ersten Hochkaräter durch S. Martin, der jedoch aus Nahdistanz vergab. Kaim scheiterte in der 28. Min. am gut haltenden Coburger. Die Gästeführung besorgte dann Kühnler(32.) als er einen unnötigen Ballverlust eiskalt bestrafte. Auch in Hälfte zwei hielt die Germania voll mit und hatte gute Möglichkeiten zum Ausgleich durch Kaim und T. Hammerschmidt. Bis zum Abpfiff blieb es beim 0:1.

Aufstellung:  Deckert, Grafberger, Di. Hammerschmidt, Gläser, Diez(Renner), Mack, Kaim, Det. Hammerschmidt, T. Hammerschmidt, Martin(Lausch), Drexel

Bild: TW Deckert lehnt gelangweilt am Pfosten und beobachtet wie Di. Hammerschmidt, Grafberger(SVG) und Eber (TSV) den Vierkampf zwischen den Westlern R. Engel, Kühnler sowie St.Mack und Seb. Martin (SVG) von links.

20170228_143653

 

 

9.März:     Germania Judenbach – SV Seltendorf    1:1

Mit dem Spiel in den Beinen konnte die auf einigen Positionen umformierte Elf gegen den Tabellenführer der 2.KK SV Seltendorf nicht an die Leistung des Vortages anknüpfen und kam über ein Unentschieden nicht hinaus. Nach der Führung durch Det. Hammerschmidt(7.) kamen die Gäste völlig verdient noch zum Ausgleich.

Aufstellung: Albrecht(Deckert),Scheler(Gläser),Diez, Schreck, Mack, Kaim, Det. Hammerschmidt, Renner, Martin(Friedrich), Drexel