Sensation im Wolkenrasen

SG 51 Sonneberg  –  Germania Judenbach 1:3   ( 0:2)

Am 22.3 97 erlebte der souveräne Tabellenführer der Kreisliga zu Hause eine böse Überraschung. In der Anfangsviertelstunde geschah noch relativ wenig, ein allgemeines Abtasten war zu verzeichnen. In der 18. Minute setzte Steffen Lang mit einem herrlichen Fernschuss das erste Achtungszeichen. Aber die Gäste ließen sich nicht beeindrucken und machten ihr Spiel. Sie waren in ihren Aktionen spritziger und auch kämpferisch stärker. In der 28. Min. das nicht unverdiente 0:1 durch J.-St. Gläser. Dieser Treffer zeigte Wirkung bei der SG 51, und nur zwei Minuten später nutzte Drexel einen krassen  Abwehrfehler der Heimelf zum 0:2.

Die zweite Halbzeit begann wieder mit einer Judenbacher Chance durch einen Freistoß, aber Keeper Dreilich reagierte stark. Kurz darauf machte Jan Gläser alles klar, als er einen weiteren Abwehrfehler nutzte und unhaltbar zum 0:3 einschoss(53.Min.). Danach wurden die Gastgeber etwas stärker, ein echtes Aufbäumen wurde aber vermisst. In der 75. Min. konnten die SG –Anhänger wenigstens noch das 1:3 durch Reimann bejubeln.

Die Gäste gewannen dieses Spitzenmatch verdient. Die SG 51 enttäuschten diesmal arg, konnten zu keiner Zeit ein echter Prüfstein für die Gäste – Elf sein, zu einfallslos und labil wurde gespielt.

Judenbach: Deckert, Grafberger, Di. Hammerschmidt, Gläser, Diez,( 87. Martin), T. Hammerschmidt, Det. Hammerschmidt, Mack( 76. Dorst), Kaim , Drexel, Jan Gläser

Alexander Diez beeindruckt seine Gegenspieler Reimann und Fischer

20170228_143803