SV Rottmar – Germania Judenbach   1 : 2   ( 1: 0)

13.4.97

In einem packenden Spiel entführte Judenbachs Germania seit vielen Jahren wieder einmal die Punkte aus Rottmar. Es gab kein langes Abtasten. In der 14. Minute gingen die Gastgeber nach einigen Abstimmungsfehlern in der Judenbacher Abwehr mit 1:0 in Führung. Davon beeindruckt, fanden die Judenbacher in der ersten Hälfte nie so richtig zu ihrem Spiel. Trotzdem konnten sich die Gastgeber keine weiteren Chancen erarbeiten. Viel zu viel spielte sich im dicht gestaffelten Mittelfeld ab. Die Judenbacher hatten einige gute Angriffe nach langen Bällen über den eifrigen Gläser. Referee Förtsch hatte bereits in der ersten Hälfte einiges zu tun, denn beide Teams gingen forsch zu Werke, was sich auch nach der Pause nicht änderte. Viele Fouls und einige rüde Attacken beiderseits verhinderten einen guten Spielaufbau.

Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Gäste ein leichtes Übergewicht. Nach einem Handspiel eines Rottmarer Verteidigers gab es Elfmeter. Routinier Kaim übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum Ausgleich(63.). Durch Mack und Dorst hätte die Germania nachlegen können, aber erst ein weiterer Strafstoß nach Foul an Dorst brachte die Entscheidung. Kaim trat auch zum zweiten Elfer an und blieb gegen TW Kaiser erneut Sieger(75.). In den letzten Minuten sorgten die Gastgeberdurch einige Eckbälle und Freistöße noch einmal für Gefahr vor dem Deckert- Gehäuse, aber es blieb beim nicht unverdienten Germania –Sieg. Damit kletterte Judenbach auf Tabellenplatz vier.

Judenbach: Deckert, Grafberger(46. Drexel), Di. Hammerschmidt, Gläser, Diez,Mack, Kaim, T. Hammerschmidt, Det. Hammerschmidt, Jan Gläser, Dorst( 75. Renner)

St. Mack und Hülß(Rottmar) streiten sich um das Spielgerät.Im Hintergrund Jan Gläser und Th. Walter

20170410_125454