TSV unterbrach Judenbachs Serie

Germania Judenbach – TSV 1884 Meng.-Hämmern    1: 2  (1: 0)

Der TSV stoppte mit dem Sieg die Erfolgsserie der Judenbacher und wahrte damit die eigene Aufstiegschance. Die Zuschauer sahen auf dem Fichte-Sportplatz zwei grundverschiedene  Halbzeiten. Die ersten 45 Minuten gingen klar an die Hausherren. Sie zeigten ein gefälliges Mittelfeldspiel, standen in der Abwehr sicher. Nach in der Lässigkeit in der TSV – Abwehr prüft Gläser Keeper Hinke, der jedoch gut parierte(20.). In der 30. Min. fiel die verdiente Judenbacher Führung, als Diez nach frei zum Kopfball kam und Borchert noch unhaltbar abfälschte.

Nach der Pause wurden die Gäste spielbestimmend. Folgerichtig fiel in der 54. Minute der Ausgleich, auch wenn eine Abseitsstellung von zwei  Gästestürmern vom Linienrichter übersehen wurde. Kremps hatte wenig Mühe, mit einem Heber das 1:1 zu erzielen. In der 70. Minute gelang Sommer mit einem straffen Schussaus etwa 14 m die TSV – Führung. Chancen zum Ausgleich hatten die Judenbacher durch Kopfbälle aus Nahdistanz durch T. Hammerschmidt. Turbulent wurde es in der Schlussphase. Zunächst sah Diez Rot. Selbst gefoult, revanchierte er sich mit einer Tätlichkeit. In der 85.Min. brachte T. Hammerschmidt im Strafraum zu Fall. Schiri Luthardt entschied auf Strafstoß, zeigte zum Entsetzen der Judenbacher erneut die rote Karte. Gäste Keeper Hunke scheiterte aber am Judenbacher Deckert. Die Schlussoffensive der neun Judenbacher blieb ohne Wirkung.

Judenbach: Deckert, Grafberger, Di. Hammerschmidt, Gläser, Diez(76. RK),Mack, Kaim, T. Hammerschmidt(85. RK), Det. Hammerschmidt, Ja. Gläser, Dorst

St. Mack (rechts) und ein TSV – Spieler im Zweikampf

20170410_125516