Auch vor 20 Jahren ging es gegen Effelder, aber gegen die Erste.

4.Spieltag 1997

SC 09 Effelder – Germania Judenbach  0:1  (0:0)

Bezirksliga – Absteiger Effelder zeigte sich gegenüber dem Spiel in Heinersdorf wesentlich besser und hatte die ersten gefährlichen Situationen zu verzeichnen. Schon im Mittelfeld wurde von Judenbacher Seite zu lasch gedeckt, was die Heimmannschaft zu gefährlichen Angriffen ausnutzte. Im Abschluss sündigten aber beide Teams an diesem herrlichen Sonntag. Das Spiel der Gäste sollte eigentlich über die Flügel aufgezogen werden, doch auf dem Feld war davon nur wenig zu sehen. Viele hohe Pässe in die Mitte prägten das Spiel auf beiden Seiten.

Nachdem K.Mack in der ersten Hälfte schon einmal Maß bei einem Freistoß genommen hatte, er strich übers Tor, verwandelte er in der 60. Minute einen aus 20m über die Mauer ins oberste rechte Eck. Effelder drängte danach auf den Ausgleich und erarbeitete sich auch einige hochkarätige Chancen, die entweder vergeben wurden oder vom großartig aufgelegten Deckert im Tor der Judenbacher gemeistert wurden. Judenbach konnte ebenfalls mehrere kreuzgefährliche Konter nicht nutzen. So blieb es am Ende bei einem 1:0 Sieg der Gäste.

Judenbach: Deckert, Müller, Di. Hammerschmidt, Schindhelm, Diez, K. Mack ( 75. Engel), Kaim, Drexel, Dorst (80. B. Renner), Pfeiffer ( 46. Det. Hammerschmidt), Jan Gläser

Mit einem 4:0 bei der SG Hasenthal II schaffte die Judenbacher Reserve den vierten Sieg in Folge und führte damit die Tabelle der 2. Kreisklasse mit 9:0 Toren an.

Effelders A. Groß versucht sich im Zweikampf gegen Judenbachs Libero D. Hammerschmidt

20170819_083220