1. 21. Spieltag: Germania Judenbach – FC Heinersdorf 6:2 ( 2:0)      19. April 98

Klarer Germania – Sieg

Nach einem 20m – Schuss der Heinersdorfer in der 7. Minute, den Deckert entschärfte,  übernahm der Gastgeber das Zepter in diesem Spiel. Die Germania erarbeitete sich eine Vielzahl von guten Torchancen, woran meist Zipfel beteiligt war. Er verwandelte auch in der 15. Minute eine Ecke direkt und bereitete das 2:0 durch einen herrlichen Steilpass auf Dorst vor, der kaltschnäuzig einschoss(39.Min.). Zwischenzeitlich vergab Welsch auf Heinersdorfer Seite eine sogenannte 100%ige kläglich. Bis zur Pause blieb es beim 2:0.

Pfeiffer, der auch schon im ersten Durchgang einige gute Möglichkeiten hatte, brachte Judenbach in der 52. Minute mit 3:0 in Front. Seinen Kopfball- Lattentreffer nach Zipfel – Ecke verwandelte er im Nachschuss. Dorst schloss einen Bilderbuch – Angriff über die Stationen Hammerschmidt, Mack, Zipfel und Pfeiffer mit dem 4:0 ab. Dann zog wieder einmal kurzzeitig der Schlendrian in die Defensivabteilung der Germania ein. Das Resultat waren zwei Gegentreffer in der 64. Min. durch Barnikol – Veit und nur eine Minute später durch einen 25m – Schuss von Welsch, wobei Deckert glaubte, dass der Ball am Tor vorbeigeht. Pfeiffer stellte mit seinen beiden Treffern in der 74. und 78. Min. den alten Abstand wieder her. Weitere Chancen brachten nichts mehr ein und Heinersdorf wurde, wie schon im Hinspiel, mit 6:2 bezwungen.

Judenbach: Deckert, Det. Hammerschmidt, Di. Hammerschmidt, Gläser, Diez, St. Mack, K. Mack, Schindhelm( 46. B. Renner), Zipfel, Dorst( 70. Jan Gläser), Pfeiffer