Vorbereitung auf Saison 98/99

In Vorbereitung auf die neue Kreisliga –Saison fanden folgende Spiele statt.

Am 4.Juli holte die Germania nach zwei 3:0 Siegen gegen Neuenbau und Jagdshof  souverän den Bürgermeister- Pokal. FC Heinersdorf nahm nicht teil.

Am Donnerstag, 9. Juli war die SG 51 Sonneberg (Bezirksliga)auf dem Fichte –Sportplatz Testspielgegner. Nach 3 Zipfel-Toren sorgten Jan Gläser und K.Mack für einen überraschenden 5:3 Erfolg.

Am darauffolgenden Wochenende  nahmen die Judenbacher an einem Turnier in Gundelsdorf teil. Vorrunde:  Judenbach – Gundelsdorf  0:2, Judenbach – FC Kronach II 4:0. Im Spiel um Platz drei verlor die Germania erneut gegen Gundelsdorf, diesmal deutlich mit 0:5.

Aufstellung: Räder, Det. Hammerschmidt, Di. Hammerschmidt,Gläser(Schindhelm),Diez(Müller), St.Mack, K. Mack, B. Renner(Th.Renner), Kaim, Dorst(J.Gläser ), Engel

 

Besser lief es im Testspiel auf dem Lauschaer Tierberg. Am Donnerstag  erreichten die Judenbacher ein beachtliches 2:2 gegen den FSV Lauscha( Bezirksliga).

Aufstellung: Deckert, Grafberger(M. Steiner), Di. Hammerschmidt, Gläser, Müller, K.Mack, Dorst( R. Friedrich), Zipfel, St. Mack, Jan Gläser, Engel(Th. Renner). Tore für Judenbach: S. Zipfel, Jan Gläser

Das letzte Testspiel ( wieder an einem Donnerstagabend) brachte einen glatten 6:0 Erfolg gegen den Kreisliga-Aufsteiger Seltendorf. 3 mal S. Dorst, 2 mal Jan Gläser und S. Zipfel hießen die Torschützen.

Aufstellung:  Deckert, Schreck( A. Streng), Th. Renner, Schindhelm, K. Mack, Gläser, St. Mack, Kaim, Zipfel, Dorst, Jan Gläser

Das erste Pflichtspiel war das Pokalspiel im Bezirkspokal gegen den Bezirksligisten SG 51 Sonneberg. Nach Verlängerung gab es einen 2:1 Sieg für die 51er.

Spielbericht von T. Ihle:  Auf dem neuen Hartplatz hatten die Judenbacher ( ohne die Stammabwehr Jens Gläser, Di. Hammerschmidt, Diez, Müller) einen Start nach Maß. Der junge Zipfel nutzte einen kapitalen Abwehrschnitzer der Sonneberger resolut aus ( 2.Min.). In der Folgezeit  war das Spiel der Gastgeber flüssiger, der Bezirksligist fand in Durchgang eins nie zu seinem Spiel. Doch auch die Gastgeber brachten es nicht fertig, für eine Vorentscheidung zu sorgen. Nach dem Wechsel wurden die Gäste, deren Trainer Hug in der Kabine Klartext redete, besser. Es wurde eine wesentlich bessere Laufbereitschaft an den Tag gelegt und die Abspielfehler hielten sich nun auch in Grenzen. Beim Kreispokalsieger ging nun nicht mehr viel nach vorne. Dennoch dauerte es bis zur 80. Minute, als Dirk Steiner(SG 51) einen Alleingang erfolgreich abschloss. So ging es in die Verlängerung. Die größeren Reserven hatten hier die Wolkenrasen –Kicker. Ein ums andere Mal brannte es lichterloh vor dem Gehäuse der Germania. Erst Steffen Lang gelang in der 110. Minute der Siegtreffer. Dabei nahm er genau Maß und platzierte seinen Schuss von der Strafraumgrenze halbhoch ins linke Eck.

Judenbach: Deckert, Schindhelm(46. Friedrich), K. Mack, Th.Renner, Zipfel, St. Mack, Kaim, Det. Hammerschmidt, Dorst, Engel(82. Steiner), Jan Gläser

SG 51: Dreilich, Diller, D. Steiner, Hoier, Gebhardt, Reimann, Hug, A. Bätz, St. Bätz(75. Roth),Höfler, Lang

Torschütze zum 1:0 Swetlin Zipfel, hier im Zweikampf mit „Alu“ Bätz. F. Kaim und Det. Hammerschmidt im Hintergrund.

20180728_112825