Pokal und Punktspiele

Der Pflichtspielbetrieb startete im Frühjahr 1999 mit dem Pokalachtelfinale gegen die Reserve des SC 04 Sonneberg.

  1. März: SC 04 Sonneberg II – Germania Judenbach 2:1  (1:0)

Nach langer Winterpause boten beide Kreisligisten ein sehr ordentliches Pokalspiel. Gespielt wurde auf dem „Postsportplatz“. In den ersten 20 Minuten neutralisierten sich beide Teams.Knorr setzte dann mit seinem 20m -Freistoß an das Lattenkreuz das erste Achtungszeichen. Judenbach trug einige gute Angriffe vor, aber Zählbares kam nicht heraus. In der 38. Minute ging der Gastgeber durch einen Foulelfmeter, von Bernschneider sicher verwandelt, in Führung.

Nach der Pause machte die Germania ordentlich Druck. Besonders gefährlich waren die Eckbälle. So wunderte es keinen Zuschauer, dass Pfeiffer einen von St. Mack mustergültig getretenen Eckball auf den langen Pfosten lehrbuchmäßig einköpfte( 62.). Ein weiterer Eckstoß klatschte an die Latte der Gastgeber(74.). Beide Teams fighteten nun bis zum Schluss. Die Glücklicheren waren die Gastgeber, weil sie in der letzten Spielminute eine Chance resolut zum Siegtreffer nutzten.

Judenbach: Deckert, Gläser, Pfeiffer, Schindhelm, Diez, St. Mack, Det. Hammerschmidt, Dorst, Zipfel, Engel( 80. Th. Renner), Jan Gläser

TW M. Deckert klärt sicher vor Horn (Sonneberg). Links Jens Gläser, im Hintergrund Schiri S. Weiß und S.Zipfel.

Kreisliga

  1. Spieltag: 21.März 1999

SC Effelder – Germania Judenbach     2:1  (1:1)

Mit einer vermeidbaren Niederlage in Effelder büßten die Germanen wichtige Punkte im Aufstiegskampf ein und rutschten wieder auf den 2. Tabellenplatz, da der härteste Konkurrent Seltendorf in Neuhaus – Schierschnitz mit 6:2 gewann. Nach einem 1:1 zur Pause gelang den Gastgebern noch der Siegtreffer, obwohl Judenbach mit einigen Umstellungen und Auswechslungen nochmal alles versuchte.

Judenbach:  Deckert, Gläser, Pfeiffer, Diez( 80. Th. Renner) Schindhelm, Dorst( 60. B. Renner), Zipfel              ( 73. Di. Hammerschmidt), St. Mack, Engel, Det. Hammerschmidt, Jan Gläser

  1. Spieltag: 28.März 1999

Germania Judenbach – FC Heinersdorf    n. Antritt Gast

Kampflos holte Judenbach die drei Punkte, aber man hatte natürlich mit mehr Toren(2:0 Wertung) gegen den Tabellenletzten gerechnet.

  1. Spieltag: 11. April 1999

SG Steinheid/ Scheibe Alsbach – Germania Judenbach  1:2 (0:1)

Ausnahmsweise sahen die Zuschauer auf dem Steinheider Petersberg  unter Leitung von Schiri Schott eine sehr  faire Partie .In der ersten Hälfte gab es eine nahezu ausgeglichene Partie ohne nennenswerte Höhepunkte. Kurz vor der Halbzeit verwandelte Pfeiffer einen Foulelfmeter zur Gästeführung.

Nach der Pause waren die Germania- Akteure optisch etwas überlegen und Dorst gelang nach einem Eckball in der 55. Minute das 0:2. In der 64. Minute wurde R. Köhler im Strafraum zu Fall gebracht. Kienel besorgte per Strafstoß den 1:2 Anschlusstreffer. In der Folgezeit versuchten die Hausherren den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch gerade hir wurde der verletzte F.Pommer vermisst. Nur bei Freistößen drohte dem Deckert- Gehäuse etwas Gefahr. Doch Kienel und Zeitler konnten diese Möglichkeiten nicht nutzen. Der Judenbacher Sieg war verdient.

Judenbach: Deckert, Kaim, Pfeiffer, Gläser, Det. Hammerschmidt, Di. Hammerschmidt(68. Engel), St. Mack, Schindhelm, Zipfel, Dorst(75. B. Renner), Jan Gläser