Sechs Punkte innerhalb von 48 Stunden

Nachholespiel vom 13. Spieltag :  

Germania Judenbach –  FSV Rauenstein    2:1 (0:0)

F. Kaim sieht Rot und S. Zipfel Gelb-Rot

Gegen den Bezirksliga- Absteiger legte die Germania los wie die Feuerwehr und hätte nach 12 Minuten schon mit 2:0 führen können. L. Engel traf in Minute 8 nach Volleydrehschuss nur die Lattenunterkante und nur drei Minuten später vergab Jan Gläser eine 100%ige im 5m –Raum, wobei auch der Gästetorwart prächtig parierte. Dann tat sich in der ersten Hälfte nicht mehr viel, wobei Judenbach optisch überlegen blieb.

Drei Minuten nach Wiederbeginn erzielten die Rauensteiner wie aus heiterem Himmel das 0:1 mit einem Schuss aus 16m ins lange Eck. Die Judenbacher antworteten mit einem 20m – Knaller von Gläser, der das FSV –Tor aber knapp verfehlte. Pfeiffer scheiterte kurz darauf mit einem Kopfball. In der 60. Minute erzielte Zipfel mit einem überlegten Tor den 1:1 Ausgleich. Auch eine unberechtigte rote Karte gegen Kapitän Kaim brachte die Germania nicht von ihrer Linie ab. Mit nbändigem Kampfgeist wurde das Spiel weiterhin bestimmt und Jan Gläser traf in der 84. Minute nach Vorarbeit von Zipfel per Kopf zum 2:1 Siegtreffer. Unnötigerweise holte sich Zipfel in der Nachspielzeit die gelb/rote Karte nach rüdem Foulspiel. Judenbach überstand die letzten Minuten mit neun Spielern.

Judenbach: Deckert, Kaim (70.RK), Pfeiffer, Gläser, Det. Hammerschmidt, Zipfel, St. Mack, B. Renner, Engel, Gläser, Dorst (46. Di. Hammerschmidt)

Bild: L. Engel in nahezu perfekter Schusshaltung , aber ein Rauensteiner kann noch klären, links Dörre(FSV)

Spieltag: 18. April 1999

Kantersieg

Germania Judenbach – SC Oberlind II   9:1 (6:0)

Judenbach war gegen den Tabellenzehnten in allen Belangen überlegen und hätte am Ende weitaus höher gewinnen können. Vogel eröffnete mit einem Eigentor in der 11. Minute den Torreigen. Dann ging es flott weiter: 20. Min. Engel erhöht auf 2:0; 22.Min. Pfeiffer trifft nach Zipfel –Flanke zum 3:0; 24. Min. Gläser zum 4:0; 33.Min. Gläser erhöht auf 5:0 und nach 35 Min. steht es 6:0 nach einem Tor von Zipfel auf Vorarbeit von B. Renner.

Zweimal Jan Gläser zum 7:0 (61.) 8:0 (67.) sowie Dorst in Minute 77 zum 9:0 hießen  die weiteren Torschützen in Hälfte zwei. Den Ehrentreffer für die Linder erzielt  Dornaus im Nachsetzen nach einem Freistoß in der 79. Minute.  Die Germania hatte weitere Hochkaräter , aber es wurde nicht zweistellig.

Judenbach: Deckert(78.Räder), Schindhelm, Di. Hammerschmidt(75. Klimpke), Gläser, Det. Hammerschmidt, B. Renner, Zipfel, St. Mack, Engel(65. Dorst), Pfeiffer, Gläser

Libero Di. Hammerschmidt behauptet den Ball vor Linß (SC 06)