1. Spieltag Kreisliga:           Germania Judenbach – SV Rottmar 3:2  (3:0)

Erstes Punktspiel auf dem neuen Rasenplatz

Bei tropischen Temperaturen bestritt Judenbach das erste Pflichtspiel auf dem neuen Rasenplatz.

Die Bedingungen waren optimal, und es entwickelte sich auch ein interessantes Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten. Nachdem der überragende Keeper der Germanen in der 17. Minute einen Kopfball aus nächster Nähe gedankenschnell an den Pfosten lenkte und dann unter sich begrub, übernahmen die Hausherren das Kommando. Zipfel, Th. Renner und abermals Zipfel vergaben sogenannte 100%ige im 5 – Minutentakt. Erst in der 39. Min. netzte Engel mit dem Außenriss aus 12m ein. Kurz darauf versagte Dorst mutterseelenallein  vor dem Gästetor. Nach einer schönen Einzelleistung erzielte St. Mack in der 43. Min. mit einem Linksschlenzer das 2:0. Nur eine Minute später erlief sich Engel einen Rückpass der Rottmarer und schob überlegt zum 3:0 ein. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff vereitelte Deckert die zweite Chance der Gäste, indem er einem SV Stürmer den Ball vom Fuß fischte.

Dass Judenbach mit seinen glasklaren Chancen wieder sündigte, hätte beinahe ins Auge gehen können, denn der Gast bestimmte eindeutig die zweiten 45 Minuten. Ein unnötiges Handspiel veredelte der Rottmarer H. Hammerschmidt per Elfmeter in der 50. Minute. Deckert parierte in Folge zwei Kopfbälle aus Nahdistanz souverän. In der 83.Minute krönte Deckert seine starke Leistung, als er einen weiteren Elfmeter von H. Hammerschmidt entschärfte. Der Anschlusstreffer zum 3:2 von Liebermann in Minute 86 brachte noch einmal Spannung, aber nach 90 Minuten stand der zweite Dreier für Judenbach fest. Der Gastgeber war im ersten Durchgang top, im zweiten taktisch total von der Rolle.

Judenbach: Deckert,Kaim, Di. Hammerschmidt, Gläser, Det. Hammerschmidt, Burmeister( 75. R. Friedrich), St. Mack, Zipfel, Th. Renner (60. B. Renner), Engel, Dorst( 80. Mallon)