Bild: Aushilfskraft Schreck (verdeckt) köpft zum 5 zu 1 ein

Orginalbericht von fußball.de:

SG 1.FC SONNEBERG II FILETIERT SG GOSSMANNSROD/OBERLAND II

1. KK Ost – Südthüringen: SG 1.FC Sonneberg II – SG Goßmannsrod/Oberland II, 8:1 (3:0), Judenbach

Die Reserve von SG 1.FC Sonneberg erteilte der Zweitvertretung von SG Goßmannsrod/Oberland eine Lehrstunde und gewann mit 8:1. SG 1.FC Sonneberg II setzte sich standesgemäß gegen SG Goßmannsrod/Oberland II durch.

Hannes Schreck brachte SG Goßmannsrod/Oberland II per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der vierten und 37. Minute vollstreckte. Die 40 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Nick Werner noch einmal zu: 3:0 stand es nun aus Sicht von SG 1.FC Sonneberg II (44.). Nach dem souveränen Auftreten der Heimmannschaft überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Christoph Stellmacher, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Edwin Fischer und Denny Engelhardt kamen für Luis Stellmacher und Werner ins Spiel (55.). Stephan Funke zeichnete mit seinem Treffer aus der 68. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg von SG 1.FC Sonneberg II aufkamen. In der Schlussphase gelang Tom Gruß noch der Ehrentreffer für SG Goßmannsrod/Oberland II (76.). Mit dem Tor zum 5:1 steuerte Schreck bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (79.). Engelhardt erhöhte vom Elfmeterpunkt für SG 1.FC Sonneberg II auf 6:1 (80.). Das 7:1 für den Spitzenreiter stellte Schreck sicher. In der 82. Minute traf er zum vierten Mal während der Partie. Per Elfmeter erhöhte Funke in der 88. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 8:1 für SG 1.FC Sonneberg II. Andre Nußpickel pfiff schließlich das Spiel ab, in dem SG 1.FC Sonneberg II bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

SG 1.FC Sonneberg II setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon neun Siege auf dem Konto. Die Verteidigung von SG 1.FC Sonneberg II wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst sechsmal bezwungen.

In den letzten fünf Begegnungen holte SG Goßmannsrod/Oberland II insgesamt nur drei Zähler. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gast verbesserungswürdig, was man an den erst 14 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die Mannschaft von Marcel Frischmann befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen SG 1.FC Sonneberg II weiter im Abstiegssog. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist SG 1.FC Sonneberg II zu VfR Jagdshof 1931 e.V., am gleichen Tag begrüßt SG Goßmannsrod/Oberland II SC 09 Effelder II vor heimischem Publikum