Nachholespiel vom 16. Spieltag
8.April 2000
Neuhaus/Rwg. – Germania Judenbach 1:2 (0:1)
Gegen den Tabellenletzten wollten und mussten die Judenbacher unbedingt punkten. In einer hart geführten Begegnung brachte Jan Gläser die Germania in der ersten Hälfte in Führung. Als L. Engel in Durchgang zwei die 2:0 Führung gelang, schien alles gelaufen. In der 68. Min. sah T. Hammerschmidt glatt die rote Karte. Als den Herrenhäusern der Anschlusstreffer gelang, wurde es noch einmal eng. In der Schlussminute musste auch noch Jan Gläser mit Gelb-Rot vom Platz. Kurz darauf stand der wichtige Dreier aber zu Buche, die beiden Platzverweise trübten jedoch die Freude.
Judenbach: Räder, Wötzel, Di. Hammerschmidt, Gläser, Det. Hammerschmidt, Dorst, T. Hammerschmidt(68.RK), St. Mack, Kaim, Engel(85. Mallon), Gläser( 90. GRK)
20.Spieltag: 16. April 2000
Germania Judenbach – Blau –Weiß Schalkau 2:0 (2:0)
Trotz erheblicher Besetzungsprobleme – fünf Stammspieler mussten ersetzt werden – landeten die Germanen einen jederzeit verdienten Heimsieg gegen den Tabellenfünften. Eine gute Chance der Gäste gab es lediglich eine in der 4. Minute. Ein Gästespieler kam 10m zentral vor dem Tor zum Schuss, schob den Ball aber knapp vorbei. Nach fünfzehn Minuten übernahm der Gastgeber das Kommando und erspielte sich eine Vielzahl von Tormöglichkeiten. Ein ruhender Ball führte in der 27. Min. zum 1:0 durch St. Mack, dessen Freistoß von halblinks genau im entlegenen Dreiangel sein Ziel fand. Judenbach kämpfte und war laufstark, was in der 40. Min. zum 2:0 durch Engel führte. St. Mack, Judenbachs bester Mann, leistete mit einem Zuckerpass die Vorarbeit.
In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit kamen die Gäste mit Windunterstützung und leichten Zuordnungsproblemen der Gastgeber etwas auf, ohne aber zu zwingenden Chancen zu kommen. Ab der 60.Min. spielte Judenbach wieder souverän und brachte den Sieg nach Hause. Damit rangierte die Germania auf Platz neun in der Tabelle, mit 10 Punkten Abstand zum Tabellenvorletzten Heubisch.
Judenbach: Räder( 70. Deckert), Wötzel, Th. Renner, Gläser, Det. Hammerschmidt, Dorst( 89. D. Burmeister), Friedrich, Mack, Mallon( 70. Hößrich), Engel, Gläser