Kreisliga:    23. Spieltag , 14. Mai 2000

Blau-Weiß Heubisch – Germania Judenbach  3:3     (0:1)

Bei hochsommerlichen Temperaturen sahen die ca. 120 Zuschauer ein packendes Duell zweier alter Rivalen mit einem kuriosen Verlauf. Die erste Chance hatten die Hausherren durch einen Alleingang von Kramss. In der 12. Minute, nach einem Eckball der Gäste, klärte Kapitän G. Büchner mit beiden Händen auf der Linie. Mack verwandelte den Strafstoß sicher. Obwohl der Heubischer aus ca. 2m scharf angeschossen wurde, wertete  Schiri Reimann absichtliches Handspiel und zeigte Büchner die rote Karte. Nach dieser Schwächung setzten die Hausherren auf ihren Kampfgeist. Chancen gab es bis zur Pause auf beiden Seiten, doch beide Sturmreihen agierten zu umständlich.

Nach der Pause kam die stärkste Phase der Heubischer, die durch einen Doppelschlag in der 50. und  52. Minute durch Mann und Beichel in Führung gingen. Judenbach war bis zur 70. Min. total von der Rolle, aber Oldie Th. Renner brachte seine Mannen mit einem direkt verwandelten Eckball wieder ins Spiel. Bei Heubisch machte sich der fehlende 11. Mann bemerkbar. Judenbach hatte Chancen im Minutentakt, die Stürmer versagten aber. Als alle sich mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, fiel doch der Judenbacher Führungstreffer durch den eingewechselten Pfeiffer, allerdings nach klarer Abseitsstellung(88. Min.). Resignation war bei Heubisch ein Fremdwort. Es wurde in der Nachspielzeit noch ein Eckball erkämpft. Der eingewechselte T. Rohmann vollbrachte ein Fußballwunder, nahm die Ecke mit dem rechten Fuß direkt und der Ball senkte sich zum Entsetzten der Judenbacher in die lange Ecke. Die Heubischer freuten sich über den im Abstiegskampf wichtigen Punkt. (ust,Heubisch)

 

Judenbach:  Räder(46. Deckert), Burmeister( 65. Di. Hammerschmidt), Th. Renner, Gläser, Det. Hammerschmidt, Dorst( 70. Pfeiffer), Kaim, Mack, T. Hammerschmidt, Engel, Jan Gläser