Kreisliga: 24. Spieltag , 21. Mai 2000

SV Germania Judenbach – 1.FC Köppelsdorf  3:4   (2:3)

Nach den letzten guten Auftritten wollte die Germania gegen das Tabellenschlusslicht den nächsten Heimdreier nachlegen. Daraus wurde nichts.

In einem insgesamt schwachen Spiel entführte der Gast aus Köppelsdorf nicht ganz unverdient alle Punkte von der Fichte. Schon nach 6 Minuten rutschte Deckert im Judenbacher Tor ein Schuss von Schneider aus halbrechter Position durch die Hände zum 0:1. Zwei Min. später nutzte Jan Gläser ein Missverständnis der Gästeabwehr zum Ausgleich. Beide Mannschaften spielten recht offensiv, woraus sich viele Torchancen ergaben. Nachdem M. Schulz in der 21. Min. aus 8m total frei über das Tor schoss, machte er es aus fast der gleichen Position kurz darauf besser und markierte das 1:2. Langhammer war in der 32. Min. mit seinem haltbaren 16m –Heber zum 1:3 erfolgreich. Der schönste Spielzug über den gesamten Platz führte zum Anschlusstreffer der Gastgeber 4 Minuten vor der Pause. Jan Gläser war erneut der Schütze. Im zweiten Abschnitt verflachte das Spiel zusehends. In der 88. Minute erzielte M. Schulz aus klarer Abseitsposition das 2:4. Kurz vor Ultimo verkürzte Pfeiffer nochmal auf 3:4. Nicht nur wegen des Abseitstores wäre eine Punkteteilung am gerechtesten gewesen. Mit dem Sieg der Gäste ist der Abstiegskampf nun neu entbrannt. Köppelsdorf und Heubisch rangieren mit 18 Punkten am Tabellenende. Judenbach bleibt mit 30 Zähler auf Position acht.

Judenbach:  Deckert(46. Scholz), Kaim, Di. Hammerschmidt, Gläser, Det. Hammerschmidt, Dorst, T. Hammerschmidt(60. Mallon), Th. Renner, Mack, Engel, Gläser( 70. Pfeiffer)

Bild: St. Mack entwischt hier zwar seinem Gegenspieler, die überraschende Heimniederlage konnte er allerdings, genauso wie seine Beobachter S. Dorst und Jens Gläser, nicht verhindern.