Saison 1991/ 92
Nach dem Abstieg ging es für die Judenbacher im Kampf um die Punkte nun in der 1. Kreisklasse weiter. Als Saisonziel wurde der sofortige Wiederaufstieg in die Kreisliga ausgegeben. Dabei konnte oder musste Spielertrainer Th. Pfeiffer( 36) weiter auf die Dienste der alten Hasen Di. Hammerschmid(45), R. Friedrich(44) und Th. Renner(44)bauen, aber auch F. Kaim(40), J. Gläser( 37) oder Det. Hammerschmidt(36) waren schon im hohen Fußballer-Alter.
In Vorbereitung auf die neue Saison fanden insgesamt sechs Testspiele statt. Bereits am 10. Juni gelang der Germania auf der heimischen Fichte ein starkes 3:3 gegen Bezirksligist Effelder. Deutlich schlechter lief eine Woche später beim traditionellen Bürgermeister-Pokal. Nach einem 1:0 Sieg gegen VfR Jagdshof musste man sich mit dem gleichen Resultat gegen Neuenbau und Heinersdorf geschlagen geben. Der enttäuschende 3.Platz stand zu Buche.
Im Rahmen des Besuches unserer Teltower Fußballfreunde fand am 30. Juni das Spiel gegen den Teltower FV II statt ( siehe Beitragsbild). Nach 90 furiosen Minuten sahen die Zuschauer 12 Tore beim 6:6 Endstand. Die Treffer für Judenbach erzielten Jan Gläser(3), L. Engel, Th. Pfeiffer und D. Habke
Judenbach: Deckert, Di. Hammerschmidt, M. Gundermann, G. Wötzel, Th. Renner, F. Kaim, F. Pereira, Th. Pfeiffer, L. Engel, D. Habke, Jan Gläser
Es folgten weitere Vorbereitungsspiele:
15.Juli: Germania Judenbach – TSV Grümpen 4:1
21. Juli: SC 09 Effelder – Germania Judenbach 6:0 (3:0)
Sechs Wochen nach dem 3:3 testete die Judenbacher diesmal in Effelder. Der Bezirksligist ließ diesmal nichts anbrennen und siegte klar und deutlich.
M. Günther (Effelder) im Zweikampf mit L. Engel. Der noch 16 jährige R. Dobmeier (links) beobachtet bei seinem ersten Einsatz in der Ersten die Szene.
22.Juli: Germania Judenbach – VfB Steinach 4:4 ( 1:3)
Nur 24 Stunden nach dem 0:6 empfang die Germania Kreisligist VfB Steinach. Der VfB hatte den besseren Start und führte zur Pause mit 3:1. Beck, K. Dressel und v. Dach trafen für die Steinacher. D. Habke erzielte für Judenbach das Tor zum 1:2. Nach der Pause bestimmten die Judenbacher die Partie. Th. Pfeiffer, L. Engel und D. Habke drehten das Ergebnis zu einem 4:3, ehe erneut K. Dressel den Endstand besorgte.