Kreisliga : 2. Spieltag

SG Sbg./ Judenbach II  –  SG Steinach II 2:0 (2:0)

Mit dem zweiten Sieg in Folge gelang der Landesliga- Reserve ein perfekter Saisonstart. Auf der Fichte – Kampfbahn musste Coach Hammerschmidt seine Elf nach dem glänzenden Auftaktsieg in Neuhaus auf einigen Positionen umbauen. So stand auch TW- Legende M. Bohnenstengel ( siehe Beitragsbild) zwischen den Pfosten und agierte so, als sei er nie weggewesen. Mit dem Anpfiff des sehr gut leitenden F.Stahl (Waldau) übernahmen die Gastgeber das Kommando. Bereits nach fünf Minuten hätte Ch. Stellmacher einnetzen können. Sein Schuss nach Maßvorlage landete aber neben dem Gehäuse. Die Steinacher versteckten sich nicht und brachten einige gefährliche Bälle auf N. Sesselmann oder dem schnellen Nguyen. Die Heimelf spielte weiter zielgerichtet nach vorne, dem letzten Pass fehlte noch die Genauigkeit oder der stark haltende Eichhorn –Nelson war zur Stelle. Einmal patzte der Steinacher Keeper jedoch. Nach Foul auf der rechten Seite brachte M. Peterhänsel den Ball perfekt vor das Tor, der recht kleine Eichhorn – Nelson unterlief den Ball und F. Horn köpfte mit Wucht ins Netz – 1:0 nach 20 Minuten. Die Judenbacher wollten und konnten nachlegen. Als M. Zitzmann seinen Gegenspieler auf der linken Seite austanzte und auf D. Reinhardt ablegte, konnte dieser nur durch Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelte Ch. Stellmacher sicher und unhaltbar( 30. Min.). Bis zum Pausenpfiff versuchten die Gäste mit langen Bällen für Gefahr zu sorgen. Die Defensivabteilung der Rot – Hemden stellte sich zunehmend besser darauf ein und ließ nichts anbrennen.
Auch in der zweiten Hälfte bestimmte die Heimelf das Spielgeschehen. Trotz zahlreicher guter Angriffsaktionen wollte das dritte Tor nicht fallen. Zweimal hatten die wenigen Zuschauer den Torschrei schon auf den Lippen, aber der Gäste – Keeper zeigte Glanztaten bei einem Horn –Kopfball oder einem Schuss von Reinhardt. Auf der Gegenseite entschärfte Bohnenstengel einen scharf getretenen Freistoß von Queck aus 20 Metern. Mehr hatte der TW-Oldie nicht mehr zu tun. Trotz aller Bemühungen und guter Ballstafetten der Gastgeber blieb es bis zum Abpfiff beim 2:0 Sieg. So gab es nach einer erneut geschlossen Mannschaftsleistung rundum zufriedene Gesichter in den Reihen der Landesliga –Reserve, zumal das Bier und die Bratwurst danach schmeckte.

Die SG Sbg./Judenbach II spielte mit: M. Bohnenstengel, M. Peteränsel (78. F. Züllich), T. Gläser, Ch. Stellmacher, W. Klaus, F.Horn, L. Stellmacher, L. Paskiewicz( 84. R.Benn), M. Zitzmann, W. Ahmadi( 46. A. Schönheit), D. Reinhardt (89. S. Niazi)