TSV Ummerstadt  –  SG Sbg./ Judenbach II     0:1  (0:0)

Mit einer eher dürftigen Vorstellung holte sich die Landesliga – Reserve den zweiten Auswärtssieg und damit die Tabellenführung in der Kreisliga Südthüringen. Das Spiel begann zäh und viele der guten Vorhaben konnten nicht umgesetzt werden. Der holprige Rasen und die recht körperbetonte Gangart der Gastgeber ließen die Männer in Blau nicht richtig ins Spiel kommen. Eigene Fehler kamen hinzu und der notwendige Biss in den Zweikämpfen wurde oftmals vermisst. Dennoch hätten die Gäste zur Pause mit 2 oder 3:0 führen können, ja müssen. Allein D. Reinhardt hatte drei Hochkaräter auf dem Fuß. Aus aussichtsreichen Positionen scheiterte er jeweils an TW Digritz. Ummerstadt  kam auch einige Male gefährlich vor das Bohnenstengel – Gehäuse, aber ernsthaft eingreifen musste der TW – Routinier kaum. Als dann in der 40. Minute  noch ein Schuss von L. Stellmacher an die Querlatte der Einheimischen klatschte, blieb es für den TSV beim  schmeichelhaften  0:0 zur Pause.

Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel nicht wirklich besser, aber nach gut einer Stunde brachte D. Reinhardt seine Elf endlich in Führung. A. Rezai setzte sich auf dem linken Flügel energisch durch und sein Zuspiel drückte Judenbachs Goalgetter aus sechs Metern über die Linie (62.). Der Bann schien gebrochen, aber kurz darauf musste St. Zimmer für seinen bereits geschlagenen Keeper  den Ball von der Linie kratzen (66.). In der Schlussviertelstunde blieb die Partie hart umkämpft. Ummerstadt wollte noch das Unentschieden, die SG hielt erfolgreich dagegen, ohne sich noch weitere eigene und klare Tormöglichkeiten erarbeiten zu können. Schiri Grimmer leitete die Begegnung trotz einiger Nickligkeiten – er verteilte sieben Mal den gelben Karton – recht ordentlich. Als er abpfiff war der Auswärtsdreier perfekt. Es war ein Arbeitssieg, nicht schön, aber wertvoll. Solche Spiele muss man auch erst gewinnen. Nun gilt es, am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Themar die Tabellenführung zu verteidigen.

 

SG Sbg. /Judenbach II: Bohnenstengel, F. Züllich(14. Zimmer), Ch. Stellmacher, Gläser, M. Züllich, L. Stellmacher, Meinhardt, Zitzmann, M. Ahmadi (46. Benn), Rezai, Reinhardt