Saison 2005/2006

Veränderungen und Testspiele bei Germania Judenbach vor der Saison 2005/06

Frank Kaim gab seine Trainertätigkeit nach der recht erfolgreichen Saison 2004/05 ab, stand aber als Spieler der 1. und 2. Mannschaft weiterhin zur Verfügung. Mit dem Trainergespann Günter Schreck und Dieter Hammerschmidt ging es in die neue Saison. Christian Kahlau, Michael Klönne und Benni Klaus verstärkten den Kader der Kreisliga-Elf. Maik Lengert wurde nach kurzen Einsätzen im Frühjahr ebenfalls Stammspieler der 1. Mannschaft. Uwe Bauersachs kam als Neuzugang für die 2. Mannschaft:

 Auch bei den Spielklassen gab es Veränderungen. Die 2. Kreisklasse wurde mangels Meldungen (nur sechs Mannschaften wurden gemeldet und Oberlind III zog dann auch noch kurzfristig zurück) aufgelöst. Dadurch wurde die Kreisliga auf 16 Mannschaften aufgestockt. Heinersdorf, Neuenbau, Köppelsdorf und Sbg.-West II kamen als Neulinge in die Kreisliga. Judenbach II spielte in der 15er 1. Kreisklasse und hatte somit von Beginn an einen schweren Stand.

Testspiel:  10. Juli 2005

Germania Judenbach – TSV Sonneberg-West I    0:6   (0:2)

In beiden Teams fehlten noch einige Spieler, aber von Beginn an waren die Westler die bessere Mannschaft und wirbelten die Heimabwehr mächtig durcheinander. Nach neun Minuten führten die Schmitz-Schützlinge bereits mit 2:0. Büchner von der Strafraumgrenze (5.) und Ditscheid aus halblinker Position (9.) klärten schnell die Fronten. Danach kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und hatten durch Habke (20.) einen Hochkaräter. Trotzdem musste Judenbachs Abwehr weiterhin Schwerstarbeit verrichten, denn nach vorne blieb vieles im Ansatz stecken.

Zwischen der 53. und 55. Minute schraubten die Sonneberger das Ergebnis in die Höhe und erzielten innerhalb von 180 Sekunden drei Treffer! Zunächst verwandelte Routinier Eber einen Foulelfmeter sicher und dann nutzten Büchner und Ditscheid ihr individuelle Klasse. Der Kreisligist erholte sich von diesem Schock und spielte wieder besser mit. Gögel hätte aus Nahdistanz einschieben können, zögerte aber zu lange (60.). In der 74. machte Dribbelkönig Ditscheid das halbe Dutzend voll. Zehn Minuten vor Spielende Hätte Judenbachs Neuzugang Klaus den Ehrentreffer erzielen müssen, er scheiterte aber aus 11m an TW Schröder. Der Sieg der Westler geht auch in dieser Höhe in Ordnung, denn der Bezirksligist war in allen Belangen stärker. (dham)

Judenbach: Lengert (45. Peterhänsel), Dobmeier, Stellmacher, Pfeiffer, Streng, Hammerschmidt, S.Gläser, Gögel, Habke, To. Renner, Kahlau – Klaus, Wötzel, Bauer, Lengert im mehrfachen Wechsel –

Sbg.-West: Schneider, M. Eber, Spörl, Hessland, Baumann, Ries, Brückner, Ch. Maier, Büchner, N. Eber, Ditscheid – M. Maier, Möller, Wiczoreck im mehrfachen Wechsel –