Kreisliga: Saison 2005/2006
1.Spieltag: 14. August 2005
Germania Judenbach – SV 08 Steinach II 5:0 ( 3:0)
Mit einer vorher kaum für möglich gehaltenen Leistung, gemessen an den letzten Auftritten, bescherte sich die Judenbacher Elf einen Saisonstart nach Maß, wäre nicht 30 Sekunden nach Anpfiff Germania-Kapitän und Spielmacher Stellmacher bei einem unglücklichen Zweikampf so schwer verletzt worden, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Alle wünschen schnelle Genesung!
Durch eine aggressive und teilweise überharte Spielweise beeindruckten die Gäste-Spieler in den Anfangsminuten die noch geschockte Heimelf. Die Judenbacher hielten aber dagegen und steigerten sich zusehends. Nach gut zwanzig Minuten setzte sich Gögel auf der rechten Seite energisch durch und brachte Pfeiffer in beste Position, der im Nachsetzen den Führungstreffer erzielte. Steinach war bis zum Sechzehner stets gefährlich, aber die starke Defensivabteilung um den überragenden Libero Gläser ließ kaum echte Chancen zu. Besser machten es die Gastgeber. Eiskalt wurden zwei weitere Möglichkeiten von Neuzugang Klaus genutzt. Zunächst tanzte er die 08er- Abwehr au ( 37.) und in der 41. Minute veredelte er eine Flanke von B. Renner mit dem Kopf.
Mit dieser sicheren Führung ging die Germania in die zweite Halbzeit. Die Landesliga-Reserve machte nochmal Druck und erarbeitete sich einige gute Chancen. Der Ball wollte aber nicht ins Netz. Das war auch ein Verdienst des fehlerfrei haltenden Lengert im Judenbacher Kasten. Nach dieser Druckphase schlug die Germania durch Habke wieder zu, 4:0 in der 68. Minute. In der letzten Viertelstunde gab es weitere Hochkaräter für die Judenbacher. Habke, Gögel und To. Renner scheiterten aber an Queck. Den Schlusspunkt setzte Pfeiffer, der nach Zuspiel von Klaus Steinachs Keeper umspielte und zum 5:0 einschob (87.). Damit war die Messe gelesen und nach Abpfiff des gut leitenden Lepke gab es viel Lob von allen Seiten für die starke Leistung der jungen Elf des Gastgebers. Steinachs Zweite spielte durchaus guten Kreisliga-Fußball, war aber im Abschluss zu schwach. (dham)
Judenbach: Lengert, Dobmeier, S. Gläser, Hammerschmidt, Streng, Jan Gläser, Stellmacher (1. Klaus), B. Renner (60. To. Renner), Habke, Gögel, Pfeiffer
Steinach II: Queck, Matthäi, Böhm, Liebermann, Roth, Flemming, Voigt (46.Büttner), Gröger, Adomeit, Reisenweber, Winkler (70. Siegel)
Ergebnisse, Namen, Fakten

Auch die 1. Kreisklasse hatte Saisonstart, aber Judenbach II war am 1. Spieltag spielfrei.