Kreisliga 2005/06:  8. Spieltag

2. Oktober 2005

FC Heinersdorf – Germania Judenbach   1:5   (0:3)

Übereinhundert Zuschauer pilgerten ins Tettautal, um ein spannendes Derby zu verfolgen. Die als Favoriten angereisten Gäste waren bereits in der Anfangsphase technisch überlegen und gingen durch Habke verdient in Führung (8.). Der Heinersdorfer Schlussmann parierte dann einen Schuss von Habke aus sieben Metern Torentfernung. Kurz darauf musste er aber hinter sich greifen. Hammerschmidt hatte aus 16m auf das Tor geschossen und traf (22.). Dann gar das 0:3: Der Heinersdorfer Libero Ch. Groß wollte auf den TW zurück passen. Kahlau ergatterte jedoch den Ball und …

Die Großchance, den Anschlusstreffer zu erzielen, vergab Urff, als er alleine vor dem Tor stand. Kurz darauf erzielte Gögel 0:4 aus dem Spiel heraus. Hammerschmidt hatte das 0:5 auf dem Fuß, traf jedoch nur den Pfosten. Ein Freistoß des Judenbacher Libero Jan Gläser ging nur kurze Zeit knapp am Tor vorbei. Eine Großchance von Gögel wurde nicht genutzt. Er zog aus vier Metern Torentfernung ab und scheiterte am Heinersdorfer Keeper. Das 1:4 erzielte A.Groß nach einem von Voigt getretenen Freistoß von der Mittellinie (70.). Wiederum Hammerschmidt hatte die Möglichkeit, die Führung der Gäste weiter auszubauen. Er schoss am Tor vorbei, nachdem Hirschfelder seinen Kasten verlassen hatte. Der Heinersdorfer Ch. Groß vergab nach einer Flanke von Funke und schoss über das Tor (80.). Klaus erzielte dann das 1:5 (82.). Nur eine Minute später köpfte Scheler nach Voigt Flanke nur knapp am Tor vorbei. In der letzten Spielminute parierte der Judenbacher TW Lengert einen Schuss von Scheler, als die Abwehr den Ball nicht wegbekam. Der 1:5 Endstand war für die Gäste völlig verdient, da diese ihre Chancen besser nutzten. (awie)

Heinersdorf: Hirschfelder, M. Obstfelder (46.Scheler), H. Obstfelder (64. Möhring), Klinnert, Hofmann (46. Götz), A. Groß, Urff, Voigt, Funke, C.Groß, Wiegand (63. GRK)

Judenbach: Lengert, Dobmeier, Kahlau (46.Klaus), Streng, Habke, Wötzel, S. Gläser (80. To.Renner), Hammerschmidt, Pfeiffer, Gögel, Jan Gläser

1.Kreisklasse:

SV Mupperg – Judenbach II  1:3  (1:2)

Mit einer Überraschung kehrte die Judenbacher Reserve aus Mupperg zurück. Nach Toren von D. Hammerschmidt (2.), U. Bauersachs (24.) und einem Treffer von Rebeil (Mupperg) in der 32. Minute führte Germania II zur Pause mit 2:1. Th. Pfeiffer stellte bereits in der 60. Minute mit seinem Tor zum 1:3 den Endstand her.