Kreisliga 2005/06: 9. Spieltag
9. Oktober 2005
Germania Judenbach – Blau -Weiß Schalkau 1:5 (1:1)
Eine in allen Belangen bessere Gäste Elf untermauerte ihre Aufstiegsambitionen und bleibt Lauscha auf den Fersen. Von Beginn an legten die Meyer-Schützlinge ein hohes Tempo vor und hatten schon nach wenigen Minuten erste Großchancen. Besonders Sommer und Rüger sorgten auf den Flügeln für viel Druck. Torwart Räder hatte sofort Schwerstarbeit zu verrichten. Aus dem Nichts hatte die Germania eine Riesenchance zur Führung, als Gögel bestens bedient wurde und knapp verzog. Schalkau machte es besser. Sommer tanzte drei Abwehrspieler aus und erzielte aus sieben Metern die verdiente Führung (17). Langsam fanden die Hausherren ihren Rhythmus, standen in der Abwehr besser und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Mehr Torgefahr strahlten aber weiterhin die Schalkauer aus. Kurz vor der Pause wurde der eingewechselte Kahlau von TW Schröder zu Fall gebracht und der konsequent leitende B. Müller gab Elfmeter. Gögel verwandelte sicher zum 1:1 in der 40. Minute.
Während die Schalkauer ihr hohes Tempo halten konnten und weiterhin viel Druck durch Meyer und Winter machten, stand die Germania nur noch in der Defensive. Nach einem Eckball schaltete F. Vogel am schnellsten und schob den Ball über die Linie (55.). 90 Sekunden später setzte sich Rüger links energisch durch und knallte den Ball in den Winkel. Damit war die Partie gelaufen. Nach vorne lief bei Judenbach gar nichts mehr, so dass weitere Tore der Blau-Weißen vorprogrammiert waren. D. Meyer erzielte nach schönem Zuspiel das 1:4 (67.) und Rüger besiegelte die deftige Germania-Heimniederlage mit seinem zweiten Treffer (77.). In der Endphase tauchten die Gastgeber zwar noch zweimal gefährlich vor dem Schalkauer Tor auf, aber ohne Erfolg. (dham)
Judenbach: Räder, Pfeiffer, Jan Gläser, Dobmeier, Streng, Hammerschmidt, Wötzel (44. Engel), S. Gläser, Gögel, Habke (25. Kahlau), Klaus
Schalkau: Schröder, Marbach (81. M. Körner), Scheler-Eckstein, Krause, F. Vogel, Kreußel, Sommer, Zinner, Rüger (86. E. Vogel), Winter, Meyer

Im Bild: Frank Hammerschmidt im Zweikampf mit dem Schalkauer Christian Marbach (rechts)

1.Kreisklasse
Judenbach II – Schalkau II 0:3 (0:0)
Auch im Vorspiel hatten die Judenbacher wenig zu bestellen und verloren nach einer torlosen ersten Halbzeit noch deutlich mit 0:3 gegen die Reserve der Schalkauer. Bauersachs brachte die Gäste in der 47. Minute in Führung. Jakob (67.) und E. Vogel (79.) erzielte die weiteren Treffer.