Kreisliga 2005/06: 14.Spieltag
13.November 2005
Germania Judenbach – TSV Sbg.-West II 4:2 (4:1)
Der Sieg der Judenbacher ging auf Grund einer starken Leistung in der ersten Halbzeit in Ordnung. Eine Steigerung gegenüber den letzten Begegnungen war bis zur Pause unverkennbar. Sonneberg-West spielte aber durchaus gut mit und präsentierte sich nicht wie ein Tabellenvorletzter.
In der Anfangsphase sorgten die Gäste für Gefahr vor dem Germania Gehäuse. C. Maier und S. Heymann setzten Achtungszeichen. Bei den Hausherren fädelten Stellmacher und Gögel gute Angriffe ein. Den Führungstreffer markierte M. Pfeiffer von halbrechts mit einem präzisen Schuss ins lange Eck (13.). Später setzte sich Stellmacher auf links durch und hämmerte den Ball ins Kreuzeck – ein Klasse-Tor (28.). Zwei Minuten später erhöhte Pfeiffer gekonnt auf 3:0. Postwendend gelang den Gästen das 1:3 durch Rücker, der nach einer Lässigkeit frei vor Peterhänsel einschob (31.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff war erneut Pfeiffer zur Stelle und stellte den 3-Torevorsprung wieder her.
In den zweiten 45 Minuten knüpften die Gastgeber nicht mehr an ihr Vorpausenleistung an. Zwar vergab Pfeiffer noch einen Riesen (51.), aber ansonsten beherrschten die Westler die Szenerie und brachten die Judenbacher öfters in Bedrängnis. Heymann gelang mit einem Solo das 2:4 (62.). Der Pfosten verhinderte gar den Anschlusstreffer der Gäste. Torwart Peterhänsel stand mehr als ihm lieb war im Brennpunkt. Der Gastgeber setzte kaum noch Akzente und blieb nach einigen Umstellungen im Spiel nach vorn zu harmlos. Schiedsrichter Reinmann leitete die weitestgehend faire Partie mit seinen Assistenten souverän. (dham)
Judenbach: Peterhänsel, Streng, Dobmeier, Gläser (55. Kahlau), Hammerschmidt, Diller (66. Wötzel), Gögel, Stellmacher, Habke, Pfeiffer, Klaus (80. To.Renner)
West II: Schneider, Holland, M. Maier, Wieczoreck (54. Mann), Matthäi, Hamberger, Rauh (85.Bauer), Rücker, Fischer (59.Sell), S.Heymann, C. Maier
1.Kreisklasse: 14. Spieltag
Judenbach II – SG Hasenthal/Haselbach 5:9 (2:3)
Am 14. Spieltag konnten die 30 Zuschauer 14 Tore bestaunen. Obwohl Judenbach II im Kellerduell durch Kahlau mit 1:0 in Führung ging und bis zur Pause noch recht gut mithielt, brachen im zweiten Spielabschnitt dann alle Dämme. Th. Kaufmann gelangen insgesamt 5 Buden. Die geringe Ergebniskorrektur kurz vor Ultimo durch Bauersachs und Kahlau änderten nichts am Debakel des Tabellenletzten.
