Kreisliga 2005/06: 15. Spieltag

20.November 2005

1.FC Köppelsdorf  – Germania Judenbach   2:0   (0:0)

Im letzten Heimspiel der Hinrunde hat es nun endlich geklappt mit dem ersten Heimdreier für Köppelsdorf. Beide Mannschaften mussten auf einige Stammspieler verzichten. Köppelsdorf begann verhalten, erhöhte aber später den Druck und erarbeitete sich Feldvorteile. Auch Judenbach spielte gut über außen. Doch die Angriffe blieben in den Abwehrreihen hängen oder wurden eine Beute der beiden Oldies in den Toren, Räder und Peterhänsel. So plätscherte das Spiel ohne größere Torchancen bis zur Pause vor sich hin.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Köppelsdorf den Druck. Peterhänsel wehrte einen Ball von Szczesnikiewicz zwar ab, doch Brückner setzte den Nachschuss in die Maschen (47.) Judenbach baute nun ab. Jan Gläser war bei der Germania der Fels in der Brandung und machte mehrere gute Tormöglichkeiten der Köppelsdorfer zunichte. Szczesnikiewicz erlöste die Einheimischen mit einem Gewaltschuss aus halblinker Position zum 2:0 (76.)   (win)

Köppelsdorf: Räder, Bergner, Rempel, Brückner, Friedrich, Meier, Häfner, Schneider, Günther, Fröber, Szczesnikiewicz

Judenbach: Peterhänsel, Streng, Diller, Wötzel, Stellmacher, Kahlau (71. Bauersachs), Pfeiffer, Gögel, Jan Gläser, Habke, S. Gläser

1.Kreisklasse: 15.Spieltag

Köppelsdorf II – Germania Judenbach II   7:0  (3:0)

Im Vorspiel kassierte Judenbachs -Reserve erneut eine herbe Niederlage. Nach dem 5:9 gegen Hasenthal/Haselbach gab es diesmal eine 0:7 Klatsche gegen eine gut besetzte Elf der Köppelsdorfer Zweiten. H. Schulz, M. Schulz und H.P. Koch sorgten für den 3:0 Halbzeitstand. 2x traf nach der Pause wieder M. Schulz. Kessel und Coburger besorgten den Endstand.