SC 04 Sonneberg II – Germania Judenbach 1:1 ( 0:1)

Vor 20 Jahren noch im harten Kampf gegeneinander, bilden nun beide Teams eine Spielgemeinschaft. Am 4. Spieltag, 8. September 96, trennten sich die Kontrahenten im Sonneberger Stadion mit einem gerechten Unentschieden. Bereits in der 2. Minute gelang Jan Gläser der Führungstreffer für die Germania. Dabei blieb es auch bis zum Pausenpfiff. Obwohl die Sonneberger die technisch reifere Mannschaft waren, sich auch gute Chancen erspielten, konnten die nur mit 11 Spielern angereisten Judenbacher bis kurz vor Spielende die Führung verteidigen. Garant war eine kompakt stehende Abwehr. Erst in der 84. Minte gelang Zuleger der Ausgleichstreffer.

Judenbach: Deckert, Grafberger, Di. Hammerschmidt, Gläser, Diez, Det. Hammerschmidt, Friedrich, Renner, Engel, Dorst, Jan Gläser

Mit vereinten Kräften konnten die“alten Kämpfer“ die Jungspunde des SC 04 in Schach halten. Auch R. Neitsch (am Boden) kekam die Routine von R. Friedrich, Kapitän J. Gläser und D. Hammerschmidt zu spüren. Im Hintergrund beobachtet S. Dorst die Aktion.

20160826_152108