Am letzten Sonntag hatten unsere E-Junioren ihr letztes Heimspiel der aktuellen Saison. Die Voraussetzungen waren mehr als „dürftig“, denn das Trainer-Team Schreck/Stephan musste auf 6 Nachwuchskicker verzichten. So einigte man sich mit Sonneberg-West darauf, dass Spielfeld zu verkürzen und die Spielerstärke der Mannschaften auf 1+5 zu reduzieren. Selbst hier musste unsere Nachwuchsmannschaft in Unterzahl beginnen, da ein Mitspieler erst 5 Minuten nach Spielbeginn mitwirken konnte. Somit stand die Zielstellung für die Partie fest : „Zusammenhalt, Kampfgeist und mit Anstand das letzte Saisonspiel auf dem Sportplatz Fichte zu beenden“. Am Ende stand ein etwas verwirrendes Ergebnis auf der Anzeigetafel. Mit einem 5:10 sahen die Zuschauer zwar ein Torspektakel, jedoch mussten sich unsere Junioren ankreiden lassen, dass trotz der erschwerten Bedingungen eine Niederlage vermeidbar gewesen wäre.
In Unterzahl beginnend, tat sich unsere Mannschaft schwer richtig ins Spiel zu finden und so hatten die Gäste die ersten guten Chancen auf ihrer Seite.In der 4. Minute klärte Leon S. im 1 gegen 1 und wehrte mehrere Schüsse aufs Germania-Gehäuse ab. Doch nur wenige Zeiger-Umdrehungen später war er machtlos und die Gäste erzielten ihren ersten Treffer des Tages (8.). Nach knapp 10 Minuten konnten sich die Jung-Germanen zum ersten mal offensiv in Szene setzen, als sich Leon K. auf rechts durchsetzte und den mit gelaufenen Michael G. bediente, welcher nur knapp das Tor am langen Eck verfehlte. Zwei Minuten später machte er es besser und erzielte den Ausgleichstreffer(11.). Die Freude hielt nicht lange und die „Westler“ holten sich die Führung zurück (13.). Das „auf und ab“ ging weiter, so legten wiederum unsere Junioren nach und erzielten nur 60 Sekunden später den erneuten Ausgleich (14.). Man merkte den Gastgebern das fehlen mehrerer Spieler deutlich an und so war es nicht verwunderlich, dass die Gäste mit fortlaufender Spielzeit die Oberhand gewannen. Das Momentum nutzte Sonneberg-West eiskalt aus und erhöhte in Minute 22 und 24 auf einen Halbzeitstand von 2:4 aus Sicht unserer Mannschaft.
Nach dem „Pausen-Tee“ das gleiche Bild. Die Gäste spielten weiter mutig nach vorne, während einige Germania-Schützlinge Kampfgeist und Einsatzwillen vermissen ließen. Sonneberg-West wusste auch dies zu nutzen und erhöhte innerhalb weniger Minuten (30./37.) auf 2:6. Leon K. konnte zwar in Minute 39 das dritte Tor für sein Team markieren, jedoch hatten auch hierfür die Gäste die passende Antwort parat und setzten mit den Treffern 7 und 8 ihr Schützenfest fort (39./41). Die Treffer 4 und 5 für unsere Jung-Germanen erzielte ebenfalls Leon K., welcher sich hierbei zweimal stark im 1 gegen 1 durchsetzen konnte und auch im Abschluss die Nerven behielt (45./47.). In den Spielminuten 46 und 50 sorgten die „Westler“ jedoch dafür, dass der ursprüngliche Abstand wieder hergestellt wurde.
Für unserer Nachwuchskicker gilt, das Spiel schnell aus den Köpfen zu löschen und sich auf die gezeigten Stärken der vorangegangenen Wochen und Monate zu konzentrieren.
Das nächste Spiel gegen Veilsdorf findet am Samstag (3.5.17) um 10.30 Uhr in Heßberg statt.