Kreisliga 2004/ 05: 20. Spieltag
10. April 2005
Germania Judenbach – FSV Lauscha II 6:0 (4:0)
Mit dem Anpfiff bestimmte die Germania das Spiel. Nach einer Ecke fiel dann auch frühzeitig das 1:0 (13.). Torjäger Gögel war zur Stelle und netzte ein. Nur drei Minuten später erzielte St. Mack ein sehenswertes Tor. Aus zirka 35m knallte er einen Freistoß in den Winkel. Die Gäste standen fast nur in der Defensive und konnten kaum für Entlastung sorgen. So gab es fast im Minutentakt gute Angriffe und Chancen für die Hausherren. Lediglich durch Fouls und Meckerei fielen die Lauschaer auf. Schon in der 34. Minute sah Linke Gelb-Rot. Ein weiterer Freistoß von Mack landete genau auf dem Kopf von Pfeiffer, der wenig Mühe hatte auf 3:0 zu erhöhen (36.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzte Pfeiffer einen krassen Abwehrfehler der Gäste und erhöhte auf 4:0 (44.). Unmittelbar danach musste sich Judenbachs Torwart Räder das erste Mal lang machen, um einen Schönheit-Freistoß aus dem Eck zu fischen.
Nach dieser klaren Führung ließen es die Judenbacher im zweiten Abschnitt etwas langsamer angehen. Lediglich Engel (47.) und Wötzel (49.) sorgten mit zwei klasse Schüssen knapp über das Gehäuse für Gefahr. Gögel hatte nach einer Ecke noch einen Hochkaräter, aber ansonsten verflachte das druckvolle Spiel der Judenbacher aus der ersten Hälfte. Von der zahlenmäßigen Überlegenheit war lange Zeit nichts zu sehen. Erst in den letzten zwanzig Minuten zog der Tabellenzweite wieder an. Mit einem Zuckerpass bediente Mack Cousin Gögel, der gekonnt sein zweites Tor erzielte (70.). B. Renner hätte kurz darauf das halbe Dutzend voll machen können, er vergab aus 10m einen Riesen. Der eingewechselte Diller wurde in der 79. Minute von B. Renner dann aber bestens bedient und erzielte mit einem platzierten Schuss den Endstand. Fast hätte Diller noch auf 7:0 erhöht, sein Knaller landete aber am Querbalken. Die Judenbacher sollten den klaren Sieg nicht überbewerten, denn die Reserve aus Lauscha blieb an diesem Tag einiges schuldig. (dham)
Judenbach: Räder, Dobmeier, Engel, Gläser, Streng, Mack, Wötzel, Kaim, Gögel, Pfeiffer (77. Diller), T. Renner (57. B. Renner)
Lauscha II: Gröger, Meusel, Müller, Landgraf, Lehnert, Neubauer, Linke (34.GR), Walter, Kob, Schönheit, Kästner
2. Kreisklasse:
Germania Judenbach II – FC Köppelsdorf II 2:2
Mit einem leistungsgerechten Unentschieden trennten sich die beiden Kontrahenten. Dabei kassierten die Gastgeber zwei dumme Tore. Zunächst konnte TW Peterhänsel einen Freistoß von Häfner erst auf der Linie unter Kontrolle bringen. Schiri Weigelt, der mehrere merkwürdige Entscheidungen traf, erkannte aber auf Tor (11.). Kurz vor der Pause war B. Renner nach schöner Einzelleistung zum 1:1 erfogreich. In der 69. Minute landete ein Eckball von Metzner direkt im kurzen Eck. Zum Glück glich Habke nur zwei Minuten später nach guter Vorarbeit von Th. Pfeiffer zum 2:2 aus. Ein weiterer Treffer von Habke wurde wegen Abseits nicht anerkannt.