Kreisliga 2005/06: 6. Spieltag

17. September 2005

FSV Lauscha – Germania Judenbach  2:1  (2:1)

In der Kreisliga bleibt der FSV Lauscha weiterhin an der Spitze. Auf dem Tierberg gabs nämlich erneut einen 2:1 Sieg. Dieses Ergebnis scheint sich momentan zu einem echten Standard zu entwickeln. Hartnäckigster Verfolger der Glasbläserstädter bleibt der FC Blau-Weiß Schalkau, der sich auch im Hinterland Duell beim SV Seltendorf keinen Ausrutscher erlaubte.

Auch im sechsten Spiel in Folge gingen die Lauschaer als verdienter Sieger vom Platz. Es war der vierte 2:1 Sieg hintereinander! Das Spiel begann der FSV wie die Feuerwehr. Erster Angriff: Müller-Schmoß wurde mustergültig freigespielt und vollendete überlegt zum 1:0 (1.Min.). Das gab natürlich Auftrieb und bei einem Knaller eine Minute später wäre Mannel fast das 2:0 geglückt. Lauscha war weiter überlegen, setzte auch spielerische Akzente, doch ein zweites Tor gelang nicht. Möglichkeiten dazu waren vorhanden, beim Kopfball von Greiner (20.), beim abgeblockten Schuss von Ehrhardt (22.) oder beim Freistoß von Böhm-Hennes (30.).

Judenbach löste sich dann langsam von dieser Umklammerung und der erste ernst gemeinte Angriff führte auch zum überraschenden Ausgleich durch Pfeiffer (44.). Doch schon im Gegenangriff zog Ehrhardt ab. Seinen schwach geschossenen Ball ließ Judenbachs junger Torhüter Lengert passieren, ein Geschenk zum 2:1 (45.).

In Durchgang zwei tat sich dann nicht mehr viel. Judenbach bemühte sich um den Ausgleich und hatte auch durch S. Gläser einen Riesen (73.), doch er hob den Ball am Kasten vorbei. Lauscha ließ sich auch nicht mehr viel einfallen, verwaltete den Vorsprung, den Ehrhardt hätte ausbauen müssen, als er aus 5 Metern am leeren Tor vorbeischoss (88.). Insgesamt geht dieser Sieg für Lauscha aber in Ordnung, das damit die Spitzenposition behauptet. Schiri Rauh hatte alles im Griff, wenngleich er manchmal etwas zu kleinlich leitete. (lsch)

Lauscha: Geyer, Linke, Böhm-Hennes, Zinner, Mannel (75. Friedrich), Heinze, M. Knoth, Müller Schmoß, Kästner, Greiner, Ehrhardt

Judenbach: Lengert, Dobmeier, Engel, Jan Gläser, Streng, Habke (30. Wötzel), Kahlau (75. To. Renner), S. Gläser, Hammerschmidt, Pfeiffer, Gögel 

Im Freien Wort wurde das Ergebnis falsch angegeben (2:10), dadurch war Judenbach fälschlicherweise Tabellenführer.

1.Kreisklasse

Lauscha II – Judenbach II   2:0  (0:0)

Recht achtbar schlug sich im Vorspiel Judenbachs Zweite aus der Affäre. Erst in der zweiten Hälfte konnte sich Lauscha II durchsetzen und nach Toren von Müller II (60. Foulelfmeter) und Eichhorn in der 85. den Sieg klarmachen.