1.   Spieltag 1999/2000

FC Köppelsdorf – Germania Judenbach   0:0

Bericht Köppelsdorf

Köppelsdorf muss weiter auf den ersten Heimsieg warten. Nachdem der Gastgeber zuletzt beim FSV Rauenstein einen überzeugenden Auswärtssieg feiern konnte, sollte diesmal der alte Rivale Judenbach bezwungen werden. Während der Gastgeber in Bestbesetzung auflaufen konnte, musste Judenbach weiterhin auf mehrere bewährte Stammkräfte verzichten.

Die erste Halbzeit war mit viel Nervosität und Leerlauf gekennzeichnet. Köppelsdorf bestimmte bis zur 35. Minute das Geschehen, danach kam Judenbach besser ins Spiel. Bessere Möglichkeiten hatten allerdings die Gäste, die nennenswerteste, als der Köppelsdorfer Koch auf der Torlinie vor Det. Hammerschmidt klären musste.

Nach der Halbzeitpause besannen sich beide Teams auf ihre spielerische Mittel. In der 46. Minute prüfte Schultheiß TW Deckert. Fast im Gegenzug zeigte Gläser seine Gefährlichkeit. In der 73. Minute erhitzten sich die Gemüter beim Gastgeber. Libero Steiner wurde vom Schiri Luthardt mit Rot bestraft. Steiner und ein Gästestürmer lieferten sich einen Zweikampf, beide fielen zu Boden, ohne ein Foul zu begehen, aber Platzverweis! Mit zwei frischen Kräften legte Köppelsdorf an Tempo zu, setzte Judenbach mit schnellen Gegenstößen und ansehnlichen Kombinationen unter Druck. Nur TW Deckert war es zu verdanken, dass das Spiel zu Null ausging. Betrachtet man den gesamten Spielverlauf, geht das Remis in einer fairen Begegnung in Ordnung.

Judenbach:  Deckert, Kaim, St. Mack, Gläser, Det. Hammerschmidt, Dorst, Mallon(85. Di. Hammerschmidt), B. Renner, Zipfel, Engel, Jan Gläser