Kreisliga
SG Sbg.- Judenbach II – SG Eishausen /Streufdorf 7:0 ( 4:0)
Kantersieg mit drei Brüder – Paaren
Dieses Spiel war eigentlich zur Judenbacher Kerwa angesetzt. Damals sagten die Gäste wegen Corona – Fällen ab. Auch diesmal hatten sie personelle Probleme und reisten nur mit zehn Spielern an. Hochmotiviert ging die Germania ins Spiel und es waren noch keine 180 Sekunden gespielt, da stand es 2:0 für die Landesliga- Reserve, die, und das ist sicherlich auch selten, mit drei Brüder-Paaren antrat. Die erste Angriffswelle brachte gleich eine Ecke. Von T. Karl bestens getreten, köpfte T. Gläser (endlich Mal) ins lange Eck ein. Anstoß, Balleroberung im Mittelfeld, ein kluger Pass in die Spitze und D. Reinhardt erzielte in der 3. Minute allein vor Keeper Schmidt das 2:0. Das Spiel kannte nur eine Richtung. Obwohl die Gäste äußerst defensiv agierten, gelangen den Hausherren immer wieder gute Ballstafetten und Angriffe. Nach einer Viertelstunde erhöhte Basti Gläser, nach einigen Jahren wieder im Judenbacher Trikot, per Kopf auf 3:0. Während F. Rupp im Germania –Tor nahezu beschäftigungslos blieb, mussten die Eishauser weiterhin Schwerstarbeit verrichten. In der 40. Minute gelang Ch. Stellmacher endlich der nächste Treffer und mit dem 4:0 ging es in die warmen Kabinen.
Auch nach der Pause kämpften die Gäste tapfer weiter und stemmten sich mit Einsatz gegen die Daueroffensive der Gastgeber. Nur gelegentlich tauchten die Angereisten am Judenbacher Strafraum auf, dort sorgte aber Oldie M. Bohnenstengel für Ordnung. Nach gut einer Stunde wurde S. Gläser an der Strafraumgrenze umgerissen und Schiri Rauhut zeigte auf den Punkt. Der Gefoulte schnappte sich die Kugel und netze zum 5:0 ein. Die Gäste hatten nun auch Glück, denn zweimal klatschte der Ball ans Aluminium. S. Gläser per Freistoß und L. Stellmacher mit Distanzschuss waren die Absender. In der Schlussviertelstunde machte Ch. Stellmacher noch zwei Buden. Zunächst zirkelte er das Spielgerät aus 18 m ins Eck und kurz vor Ultimo veredelte er ein feines Zuspiel von L. Paskiewicz zum Endstand. Mit diesem Sieg hat die SG Sbg.- Judenbach die Aufstiegsrunde in der Kreisliga praktisch abgesichert und kann nun unbeschwert aufspielen. Die nächste Gelegenheit gibt es am Sonnabend – erneut auf dem Kunstrasenplatz in Sonneberg – im Nachholespiel gegen den Tabellendritten Gellershausen.
SG SON/JU II: F. Rupp, F. Züllich( 46. L. Paskiewicz), T. Gläser, M. Bohnenstengel, M. Züllich (53. M. Peterhänsel), L. Stellmacher, Ch. Stellmacher, T. Karl, M. Zitzmann(79. M. Meinhardt)S. Gläser, D. Reinhardt( 53.A. Schönheit)