Kreisklasse 2002
Letzter Spieltag: 9. Juni 2002
SG Hasenthal – Germania Judenbach 2:2 (2:0)
Aufstieg
Vor dem Spiel war klar, dass mit einem Unentschieden gegen Hasenthal der Aufstieg in die Kreisliga sicher war. Tabellenführer Steinheid II verzichtete als Meister auf den Aufstieg.
Punktgleich, aber mit dem deutlich schlechteren Torverhältnis, hätte auch der SV Mupperg noch die Chance gehabt, gewann auch sein letztes Spiel mit 4:2.
Ausgerechnet bei diesem wichtigen Spiel fehlten der Germania einige Spieler. So stand D. Hößrich in der Startelf und Torwart M. Deckert lief in der 2. Halbzeit als Feldspieler auf. Das Spiel der Judenbacher wollte überhaupt nicht in den Gang kommen und so bestimmte der Tabellenvorletzte auf dem Steinacker in Hasenthal die Szenerie. Als es nach 45 Minuten in die Kabinen ging, führten die Hausherren unerwartet mit 2:0. Der mögliche Aufstieg schien dahin.
Mit einer Leistungssteigerung kam die Germania zurück. Als Youngster Ch. Stellmacher sich halblinks durchsetzte und den Anschlusstreffer markierte, keimte neue Hoffnung auf. Das 2:2 ließ aber noch auf sich warten. Es ging in die letzte Viertelstunde. Th. Pfeiffer gelang endlich der notwendige Treffer zum benötigten Unentschieden. Es war ein hart erkämpfter Punkt, der die Judenbacher aber als Tabellenzweiter zurück in die Kreisliga brachte.
Judenbach: M.Räder, D. Engelhardt( 46. D. Mallon), Di. Hammerschmidt, Je. Gläser, Det. Hammerschmidt, Ch. Stellmacher, F. Kaim, Ja. Gläser, D. Hößrich (60. M. Deckert), Th. Pfeiffer, L. Engel