Kreisliga 2004/05

3. Spieltag :             14. August 2004

WSV Neuhaus/Rwg. – Germania Judenbach  1:4   (1:1)

Bei wechselhaften Witterungsverhältnissen boten beide Mannschaften den Fans ein abwechslungsreiches Spiel. Die junge Judenbacher Mannschaft hatte in der Anfangsphase ein leichtes Übergewicht und die Neuhäuser zeigte noch kleinere Stellungsprobleme in der Defensive. So dauerte es nur acht Minuten bis Pfeiffer die Hintermannschaft des Gastgebers umspielte und den Führungstreffer erzielte. Glück hatte Neuhaus einige Minuten darauf, als Eichhorn ein Solo der Gäste glänzend parierte. Nach gut einer halben Stunde erzielte Pfennig dann den Ausgleich wie aus heiterem Himmel. Nach schöner Vorarbeit des Youngsters Knoth schlenzte er den Ball in den Winkel. Danach merkte der Gastgeber, dass man hier durchaus Chancen herausspielen kann und wurde gleichwertig. Eine Großchance bot sich jedoch bis zur Halbzeit nicht mehr und so wechselte man die Seiten. Auch die zweite Hälfte begann gleichwertig. Die erste Möglichkeit nutzte erneut Pfeiffer in der 60. Minute und brachte die Gäste erneut in Führung. Trotzdem blieb der WSV gleichwertig. In der 70. Min. erzielte Füldner einen regulären Treffer, der jedoch von Schiedsrichter Förtsch nicht anerkannt wurde. Der Spieler sollte im Abseits gestanden haben. Kurz darauf hatte der zurückgekehrte Koch eine Riesenchance, doch er scheiterte am Schlussmann. Das Spiel zog sich nun fast ausschließlich in die Hälfte der Gäste, die sich ab und an mit Kontern befreiten. In den letzten Minuten warf Neuhaus alles nach vorne. Doch dann nutzte Routinier Gläser einen Konter gnadenlos aus und brachte die Entscheidung. Dieser Treffer brach nun alle Dämme und Hammerschmidt konnte sogar noch auf 4:1 erhöhen. Am Ende ein etwas zu hoch ausgefallener Sieg, der den Neuhäusern die erste Niederlage bringt. Fraglich auch, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn Füldners Tor gezählte hätte. (sbüc)

Neuhaus: Eichhorn, Scherf, Schünzel, Schneider, Auras (78. Tronnier), M. Knoth, Füldner, Pfennig, M. Koch, H. Knoth, Probst (46. S.Koch)

Judenbach: Deckert, Dobmeier, Kaim (72. Streng), Stellmacher, F. Hammerschmidt, S. Gläser (46. Schneider), Diller (78. Engel), Mack, M. Pfeiffer, Gögel, Jan Gläser

2. KK    Mupperg II – Germania Judenbach II

Judenbachs Reserve-Team verlor ihr erstes Punktspiel auswärts gegen den SV Mupperg II mit 1:3. Zur Halbzeit stand es noch 0:0. Peper mit Foulelfmeter brachte Mupperg in der 49. Min. mit 1:0 in Führung. Th. Pfeiffer gelang in der 75. Min. der Ausgleich, aber Mönch und Oberthür machten mit einem Doppelschlag (79./ 81.) den Heimsieg perfekt.